Leopoldshöhe

Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

Leopoldshöhe (ots) - (TB) Eine Frau hat bei starken Nebel zu spät gebremst und einen Unfall verursacht.
Am Samstagmorgen, gegen 8.50 Uhr befuhr eine 25-jährige Frau aus Bielefeld mit ihrem VW-Transporter die Felix - Fechenbach - Straße in Richtung "An der Windwehe". Sie erkannte das Ende der Straße zu spät und machte eine Vollbremsung. Sie konnte den VW aber nicht frühzeitig abbremsen und fuhr über die Straße "An der Windwehe" hinweg in den dortigen Graben. Bei dem Unfall war die Frau nach eigenen Angaben nicht angeschnallt. Der VW war im Frontbereich stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro. Die verletzte Frau wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt. Anschließend wurde sie in das Krankenhaus Bielefeld Mitte gebracht. Dort verblieb sie stationär.
Der VW musste aus dem Straßengraben geborgen werden. Für diese Zeit wurde die Straße "An der Windwehe" für ca. 10 Minuten voll gesperrt.
Ein 68-jähriger Mann hielt es aber nicht für Nötig auch anzuhalten und fuhr an der wartenden Fahrzeugschlange vorbei. Auch die Ansprache durch eine Polizeibeamtin ignorierte er und fuhr immer Stück für Stück weiter. Die Polizistin wurde sogar genötigt zur Seite zu gehen, weil der Mann mit seiner Mercedes E-Klasse immer weiter vorwärts fuhr. Nach lautstarken Anweisungen hielt der Mann dann doch endlich sein Fahrzeug an. Er bekam für seine uneinsichtigen Handlungen dann die Quittung. Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. (dz)



eingetragen: 29.09.2008 - 09:38 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.