Leopoldshöhe

61 Radler auf der 15 Kilometer langen Strecke
Fahrradralley in Leopoldshöhe fand zum 22. Mal statt

(gs). Bei der 22. Auflage der Familienradtour rund um Leopoldshöhe waren insgesamt 61 kleine und große Radfahrer am Start. Das Wetter spielte ganz gut mit: Es war zwar etwas kühl, aber wenigstens von oben blieb es trocken. Sechs Aufgaben waren auf der etwa 15 Kilometer langen Strecke zu bewältigen, die auf dem Aldi-Parkplatz startete und am Heimathof endete. Die ersten Punkte wurden bereits vor dem Start vergeben: Fritz Brokbartold und Stefan Diestelhorst überprüften die Fahrräder auf Sicherheit ? Licht, Bremsen und Klingel mussten in Ordnung sein und auch die vorgeschriebenen Reflektoren mussten am Rad sein. Wenn der oder die Fahrerin dann noch einen Helm aufhatte, gab es die Maximalpunktzahl. Bei weiteren sechs Stationen ging es im Geschicklichkeit sowie eine Schätzaufgabe. Da waren Bierdeckelzielwurf, Pfeilewerfen auf Luftballons, Korbballwurf, Boccia und Münzwurf angesagt, die Schätzfrage lautete ?wie viel Nachwuchs es 2007 in Leopoldshöhe gab? (Antwort: 130 Babys, 68 Mädchen und 62 Jungen). Jüngster Teilnehmer der Tour war Rouven Diekmann (5 Jahre) und ältester Radler war Werner Kespohl (68). Insgesamt waren 12 Helfer am Start beziehungsweise auf der Strecke, am Zielort Heimathof fand dann die Siegerehrung statt.
Die Klassensieger: Rouven Diekmann (Jahrgang 2003 und jünger), Alex Manikov (2002), Chiara Lentz (2001), Jana Spalter (2001), Maria Lentz (1999), Tim Kunze (1998), Tobias Brill (1994 ? 1997), Marco Zittrich (1990 ? 1993), Jens Schnittger (1949 ? 1989), Werner Kespohl (1948 und älter).
Fotos: Schröder (red)


Foto 1: Fritz Brokbartold (links) und Stefan Diestelhorst (rechts) überprüften vor dem Start die Fahrräder auf ihrer Verkehrssicherheit

Foto 2: Startkarten ausfüllen hieß es vor der Tour, bei der 12 Helfer und 61 Radler im Einsatz waren




eingetragen: 19.09.2008 - 11:49 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.