Leopoldshöhe

Handballherren gelingt erfolgreicher Saisonstart
Derbysieg in Knetterheide zum Auftakt

Die erste Herrenmannschaft der Handballer hat ihren Saisonauftakt erfolgreich gestalten können. Im Ortsderby bei der SG Knetterheide/Schötmar gelang ein nie gefährdeter 20:14 (11:7) Erfolg.

Von Beginn an konnten die Leos dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Gerade in den ersten 15 Minuten klappten die eingeübten Spielzüge, so dass man schnell eine komfortable Führung herauswerfen konnte. Beim Stand von 8:3 für die TuS-Handballer hatten die Gastgeber genug gesehen und unterbrachen den Spielfluss mit ihrer einminütigen Besprechung während des Time-Outs. Danach lief es nicht mehr ganz so gut, ohne dass jedoch die Knetterheider Handballer die Führung der Leos hätten gefährden können. Unkonzentriertheiten führten aber dazu, dass man ?nur? mit einer 11:7 ? Führung in die Kabinen ging.

Gleiches Bild nach der Pause. Die hohe Überlegenheit der Leopoldshöher wurde durch technische Fehler oder Fehlwürfe nicht genutzt, so dass die Mannschaft von Fiete Siefert zwar deutlich in Führung blieb, diese aber noch deutlicher hätte ausfallen müssen. Es bleibt jedoch als Fazit viel Positives aus diesem Spiel zu berichten. Die Neuzugänge Holger Kruse und Kenan Alomerovic sowie die Rückkehrer Emro Kucista und Florian Bauer wurden gut integriert, gerade zu Beginn des Spiels liefen die Spielzüge gut.

Torschützen waren zum Saisonauftakt: Haris Alomerovic 4, Holger Kruse 4, Timo Siefert 3, Florian Lückert 3, Florian Bauer 2, Laurenz Fahrni 2, Kenan Alomerovic 2 (davon 1-7m-Strafwurf).

Planmäßig hätten die Leos am 20.09.2008 beim HC Steinheim antreten müssen. Das Spiel in Steinheim ist aber auf einen anderen Termin verlegt, so dass das nächste Spiel erst am 25.09.2008 (ein Donnerstag!) um 18:15 Uhr aufgrund der Hallenbelegung am darauffolgenden Wochenende ansteht. Gegner ist dann die starke Mannschaft der HSG Blomberg-Lippe 3. (ise)



eingetragen: 16.09.2008 - 12:32 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.