Leopoldshöhe

Dreitagesfahrt des Gemischten Chores Bexterhagen
Auf Tour zwischen Deutschland und Dänemark

Vom 29. bis zum 31. August war wiederum eine Dreitagesfahrt des gemischten Chores Bexterhagen angesagt. Wohl dem, der nicht zur Arbeit gehen musste, denn das Programm konnte sich sehen lassen.
Über Hannover führte die Route nach Kiel. Dort passte der Sonnenschein zur Stadt und zur Hafenbesichtigung, wobei Wissenswertes über Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt vermittelt und auch die große Fähre MS Color Magic beim Auslaufen nach Oslo beobachtet wurde. Witze und Musik eines Akkordeonspielers füllten das Abendprogramm im Hotel in Neumünster aus.
Ein Inselhüpfen per Fähre von Fehmarn nach Lolland und von dort nach Langeland ließen den zweiten Tag zum ?Südseezauber Dänemarks? ? dem offiziellen Reisemotto werden. Der Weg führte über eine Brücke der besonderen Ingenieurkunst zur Insel Fünen, der Heimat des Dichters Hans-Christian Andersen. Ein weiterer historischer Ort wurde in der Domkirche St. Knuds in Odense besucht, nämlich der Heiligenschrein des gleichnamigen Dänenkönigs.
Über die Insel Alsen und Flensburg ging es wieder zurück nach Neumünster.
Der Rückreisetag war noch ausgefüllt mit einer Hamburger Hafenrundfahrt und der Besichtigung des ?Snow Domes? in Bispingen, worin auch im Sommer in der Heide Skilaufen im Schnee möglich ist. Man muss sich nur fragen, wie lange sich bei den heutigen Energiepreisen ein solcher Luxus noch rechnet. Die Teilnehmer bedanken sich herzlich bei den Organisatoren. In Bexterhagen wird noch manches über diese Reise der 47 Teilnehmenden weiter erzählt. (red)



eingetragen: 07.09.2008 - 20:37 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.