Bad Salzuflen

Über 20 Stationen für sportliche Betätigung
31. Spielfest im Schlosspark Schötmar

Bad Salzuflen-Schötmar (gs). ?Sport schmackhaft machen? unter diesem Motto stand das 31. Spielfest im Schötmaraner Schlosspark, welches vom Stadtsportverband in Kooperation mit mehreren Sponsoren veranstaltet wurde.
Mehr als 20 Stationen standen den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung, an denen sie allein oder mit ihren Eltern verschiedene Sportarten ?testen? konnten. ?Dadurch spart man viel Zeit, die einzelnen Vereine zu besuchen und einzeln zu testen, bis man für sich die richtige Sportart gefunden hat?, so Stadtsportverbandsvorsitzender Willi Terschluse, ?das Angebot unseres Spielfestes reicht von Mannschaftssportarten wie Hand- und Fußball, Hockey und Tennis bis hin zu etwas selteneren Möglichkeiten wie Kunstradfahren, Karate oder Baseball?. Und die Teilnehmer am 31. Spielfest konnten nicht nur selbst mitmachen ? in halbstündigen Vorführungen wurden Ergebnisse eines ständigen Trainings vorgestellt. Die beiden Organisatoren Roland Mischke und Edmund Welslau vom Fachbereich Sport der Stadt Bad Salzuflen konnten auch in diesem Jahr wieder auf eine große Helferschar aus dem Übungsleiterbereich der beteiligten Vereine bauen. Alle Beteiligten, Organisatoren und Sponsoren, freuten sich über den guten Besuch des Spielfestes. ?Zum Ausklang der Olympiade in Peking genau der richtige Tag, sich im Schlosspark sportlich zu betätigen?, so Terschluse zum Abschluss.
Fotos: Raphael Vogt (red)





eingetragen: 02.09.2008 - 09:37 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.