Leopoldshöhe

Bittere Schlappe im Pokal
TuS Leopoldshöhe - SC Bad Salzuflen 0 : 4

Im Pokal auf Kreisebene standen sich am vergangenen Donnerstag mit dem TuS Leopoldshöhe und dem SC Bad Salzuflen die letztjährigen Rivalen am Schulzentrum gegenüber. Doch eine rassige Partie wurde es nicht. Zu groß waren die Leistungsunterschiede zwischen den Leos und dem Bezirksligisten. ?Unsere ganze Vorbereitung ist nicht auf dieses Pokalspiel ausgelegt worden?, sagte Pressesprecher Dennis Lütkehölter, ?wir müssen uns aber dennoch für unsere Leistung entschuldigen. Das war über weite Strecken eine Katastrophe?.
Schon zu Beginn der Partie zeigte sich, dass die Leos irgendwie einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Nichts wollte funktionieren, so dass die Gäste das Heft in die Hand nahmen und zu ersten Torgelegenheiten kamen. Nach einer guten Viertelstunde nahmen die Gastgeber dann auch endlich am Spiel teil. Nach einer Freistoßflanke hatte Ilhan Arslan sogar die Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte aus kurzer Distanz.
In der 25. Minute ging dann der Gast mit 1:0 in Führung. Sieben Minuten später erhöhten sie sogar auf 2:0.
Unzufrieden und erbost über die Leistung seiner Elf, nahm Trainer Reitemeier zur Pause gleich drei Wechsel vor. Dieses sollte sich zunächst auszahlen. Die Leos nun mit mehr Ballsicherheit und einem spielerischen Übergewicht, Chancen blieben jedoch Mangelware.
Leider zerstörten sich die Gastgeber in der 71. Minute alle Hoffnungen. Ein individueller Fehler in der TuS Abwehr leitete mit dem 3:0 die endgültige Niederlage ein. Wenig später resultierte aus einem Fehlpass dann noch der 4:0 Endstand. ?Die Trainer wollten Aufschlüsse aus dieser Partie mitnehmen. Ich denke die haben sie bekommen?, so Lütkehölter ein wenig selbstironisch, ?auch wenn man kaputt ist, darf man sich nicht so abschlachten lassen. Das taktische Verständnis fehlte bei einigen komplett, die Fehlerquote war utopisch hoch und gewehrt hat man sich nur Phasenweise. Wer so spielt, der muss froh sein, nächstes Jahr einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Den Ärger einiger Zuschauer kann ich nachvollziehen?. (red)



eingetragen: 26.07.2008 - 09:31 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.