Überregional

Fußballfans im Freudentaumel - aber leider auch ein Verletzter

In Lippes Innenstädten brach nach dem Spielende Deutschland gegen die Türkei das Verkehrschaos aus. Innerhalb nur weniger Minuten wurden aus den vielen Autokorsos reine Staus.
Insbesondere die Detmolder Innenstadt war mit Fahrzeugen regelrecht verstopft. Die Paulinenstraße musste zwischen Bismarckstraße und Hornsches Tor gesperrt werden. Auch Lemgo, Bad Salzuflen und Horn-Bad Meinberg waren stark von Fahrzeugen frequentiert. Schätzungsweise 8.000 Personen bewegten sich in den vier Städten auf den Straßen.
Während eines Autokorsos in Bösingfeld verletzte sich ein 40-jähriger deutscher Fan leicht. Der alkoholisierte Mann stand mit vielen anderen Fans am Kreisverkehr und kletterte auf ein im Schritttempo vorbeifahrendes Fahrzeug. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel auf die Straße.
In Lemgo wurde ein Fahrer erwischt, als er unter Alkoholeinfluss durch die Stadt fuhr. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folgen.
Insgesamt gesehen gab es aus Sicht der Polizei keine nennenswerten Auseinandersetzungen oder Zwischenfälle vor, während oder nach der Übertragung des Fußballspiels. Die Fans verhielten sich alles in allem diszipliniert, von einigen verbalen Wortgefechten einmal abgesehen. Gegen 00.45 Uhr entspannte sich die Situation auf den innerstädtischen Straßen. (dz)



eingetragen: 26.06.2008 - 10:29 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.