Oerlinghausen

Twetengang der Majestäten
Oerlinghauser Königinnen auf ?Stadttour?

(gs). Zu einem Geschichtsunterricht der besonderen Art trafen sich jüngst mehrere Ex-Majestäten aus Oerlinghausen. Die ehemaligen Schützenköniginnen ließen sich von Heimatforscher Werner Höltke besonders markante Örtlichkeiten der Bergstadt zeigen und erläutern. ?Selbst ?alte? Oerlinghauserinnen konnten bei dem Rundgang noch Neues erfahren. Bei strahlendem Sonnenschein wurde so manche Treppenstufe erklommen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit 31 Ex-Majestäten sowie der amtierenden Regentin Anja Salitter wurde an vergangene Regierungsjahre erinnert. Zu diesem Treffen hatten Monika Ladugga und Marlies Spilker eingeladen, zwei Drittel der lebenden Königinnen waren der Einladung gefolgt. Nach Kaffee und Kuchen gab Werner Höltke noch so manche Anekdote zum Besten, mit der Vorfreude auf das bevor stehende Schützenfest ging ein fröhlicher Nachmittag zu Ende. http://www.dieSchuetzen.de.
Fotos: Privat (red)





eingetragen: 03.06.2008 - 10:24 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.