Leopoldshöhe

TuS Asemissen - starkes Meisterschaftsspiel der F-Jugend
F3-Jugend und F2-Jugend trennen sich leistungsgerecht mit 1:1

Leopoldshöhe-Asemissen. In der Meisterschaftsserie der F-Junioren-Kreisliga B Gruppe 4, Kreis Lemgo mussten die F2 und die F3-Jugendmannschaften des TuS Asemissen zum Rückspiel erneut auf dem Sportplatz in Asemissen gegeneinander antreten. Das Hinspiel hatte die F3-Mannschaft am 19.10.2007 noch mit 2:0 für sich entscheiden können. Am 9. Mai 2008 wurde nunmehr das Rückspiel ausgetragen, das als vereinsinternes Duell naturgemäß für beide Mannschaften von besonderer Bedeutung und Brisanz war.
In der ersten Halbzeit setzten bei besten Wetterverhältnissen beide Mannschaften im Mittelfeld Akzente, wobei es kaum zu Torchancen kam. Vor allem die starken Abwehrreihen trugen dazu bei, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.
Die zweite Halbzeit begann spektakulär. Nachdem Schiedsrichter Rene Brinkmeyer aufgrund eines Handspiels im Strafraum der F3 auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte, verwandelte Joris Blöbaum gegen Torwart Nico Peters den Strafstoß souverän und brachte die F2 in Führung. Nur zwei Minuten später konnte Fabian Sawatzky den Ball vor F2-Torwart Yannis Heubel entscheidend abfälschen und unhaltbar für diesen zum 1:1 Ausgleich für seine F3 ins Tor lenken.
Bis zum Schluss blieb das Spiel nun extrem spannend. Beide Mannschaften hatten in der Folge noch mehrere Torchancen, wobei beide Torhüter beste Leistungen zeigten und für ihre Mannschaften das leistungsgerechte 1:1 festhielten. Die Mannschaften ließen im Anschluss an das Spiel die Saison zusammen mit Eltern und Betreuern bei einem gemeinsamen Grillabend gemütlich ausklingen.
In der aktuellen Tabelle belegt die Asemisser F3 Mannschaft derzeit den 3. Platz. Die F2 ist auf Platz 6. (red)


Foto 1: vordere Reihe von links: Jonas, Klassen, Janik Chust, Yannis Heubel, Lasse Dück, Luca-Paul Orbke, Lasse Huitema, Jasse Stoffels, Joris Blöbaum, Maurice Klußmeier, Fabio Loureda-Bermudez, Cedric Möller, Mathis Schwier (alle F 2), Cedrik Schuckmann, Christoph Langer, Max Pfister, Jacques Brechmann, Daniel Regier, Phil Pannhorst, Nico Peters, Espen Bitter, Fabian Sawatzky, Marvin Schröder (alle F 3)




eingetragen: 23.05.2008 - 10:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.