Bad Salzuflen

11. Lippe-Cup der Nightshift-Pitcher 2008
Vorjahressieger sicherte seinen Pokal

Am Pfingstwochenende fand in Bad Salzuflen der 11. Lippe-Cup der Bad Salzuflen Nightshift-Pitcher statt. Neben hochklassigem Mixed-Fastpitch-Softball gab es auch noch ein buntes Rahmenprogramm mit der Playersparty am Samstagabend als Highlight. Für das Publikum gab es die Möglichkeit im Schlagkäfig selbst die Faszination dieser Sportart zu erfahren.
Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt acht Teams, darunter zwei niederländische Mannschaften und das amerikanisch-deutsche Team der Lufthansa-Service-Group aus Frankfurt. Die Bad Salzuflen Nightshift-Pitcher, vertreten durch das Mixed-Team Bexx, die für dieses Turnier sogar die Endrunde der inoffiziellen deutschen Meisterschaft absagten, durften natürlich auch nicht fehlen.
An zwei Tagen wurde von ca. 100 Spielern in insgesamt 20 Spielen der aktuelle Lippe-Cup Sieger ausgespielt. Am Samstag wurden ab 10.00 Uhr die Vorrundenspiele bestritten, woraus sich dann die Begegnungen der Sonntagsspiele ergaben. Im Turnierverlauf ergaben sich schnell die Topteams, die während des gesamten Wochenendes die Messlatte darstellten. Die LSG Lufthansa und der ASC Parkstad aus Kerkrade gewannen jeweils die Gruppenphase, aber auch die Turniermannschaft der Münster Jumbles und die Düsseldorf Bandits durften noch auf die Final-Teilnahme hoffen.
Nach zwei sehr knappen Halbfinalspielen standen dann die beiden Finalisten fest: LSG Lufthansa und ASC Parkstad.
Das Finale fand am Sonntag um 15.30 Uhr vor einer großen Zuschauerkulisse statt.
Beide Teams, die sich von früheren Turnieren bereits gut kennen, gaben 100% und boten allen Anwesenden ein spektakuläres Spiel, das alles beinhaltete was diesen Sport so faszinierend macht.
Letztendlich konnte sich der Vorjahressieger von der Lufthansa dann doch verdient mit 6:1 gegen die Holländer durchsetzen und so den Pokal sichern.
Im kleinen Finale trafen die Düsseldorf Bandits auf die Münster Jumbles, wo dann die starke Offensive der Bandits nichts mehr anbrennen ließ und am Ende mit 14:6 den dritten Platz belegte.
Zum wertvollsten Spieler des Turniers wurde der Shortstop der Düsseldorfer Joel Rodriguez aus Venezuela gewählt.
Insgesamt war diese Veranstaltung geprägt von höchster Fairness und tollem Sportsgeist aller Beteiligten. Die Erlöse vom Wochenende werden für die Jugendarbeit zur Verbesserung der materiellen Situation (Schläger, Handschuhe, Dug-Outs, etc.) verwendet. (red)



eingetragen: 20.05.2008 - 10:06 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.