Bielefeld-Stieghorst

Neues aus dem Turn- und Rasensportverein (Tura) 06 Bielefeld
Jahreshauptversammlung, Spende und Saisoneröffnung im Tennis

Stieghorst (gs). Auf der Jahreshauptversammlung des Tura 06 Bielefeld erhielt Gerhard Strauch aus den Händen von Christa Griwodz, Vorsitzende des Turngaus Minden Ravensberg, die Ehrennadel in Bronze des westfälischen Turnerbundes. Mit dem Gau-Ehrenbrief und der goldenen Ehrennadel des Turngaus wurden Conny und Stefan Tapper, Anke Welge, Kerstin Wiedey sowie Heidi Biermann ausgezeichnet.
Vorsitzender Heinz Polte und sein Stellvertreter Frank Reimann ehrten folgende Mitglieder für ihre Treue zum Verein: Beate und Matthias Boksch, Jan-Hendrik und Ingo Linnenkamp, Heinz Strauß, Hasan Güngör, André Höner, Katrin und Anne Biermann, Rosina und Christian Dippel, Gisela Fahrmeier, Ingeborg Baum, Kerstin Reiser, Ines Abendroth, Christel Diekmann, Petra Schumacher (alle 25 Jahre silberne Ehrennadel). Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft und mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden Ursula und Bruno Haubach. Das halbe Jahrhundert voll hat Klaus Sieweke, auch er bekam eine goldene Ehrennadel mit der Zahl 50.

Spende für Stieghorster Kindergärten
Der Weihnachtsmarkt des Tura 06 wurde vor 15 Jahren vom Vorsitzenden Heinz Polte ins Leben gerufen. Der Erlös kommt den einzelnen Abteilungen zugute, zum zweiten Mal konnten sich die Stieghorster Kindergärten auch über eine Spende aus dem Weihnachtsmarkt-Topf freuen. Polte überreichte einen Scheck über 500 Euro, den die evangelische Kindertagesstätte am Lipper Hellweg, der St. Bonifatius-Kindergarten, die Kindergärten an der Danziger, Stetttiner und Gumbinner Straße sowie das Jugendhaus an der Elpke unter sich aufteilten. ?Schließlich kommt aus den Kindergärten der Nachwuchs für unseren Sportverein?, so Polte, ?die sportliche Früherziehung halten wir als Verein besonders sinnvoll und förderungswürdig?.

Tennissaison eröffnet
Ende April war es endlich wieder soweit: Die Tennisabteilung des Tura 06 ?läutete" die Freiluftsaison ein. Wie jedes Jahr wurde das Ereignis auch 2008 mit einer Feier und einem Turnier begangen. Gegen den allgemeinen Trend wurden wieder neue Mitglieder gewonnen, der Verein stellt im Seniorenbereich 10 Mannschaften für die anstehenden Medenspiele.
Bei den Junioren sind es dieses Jahr 3 Mannschaften, welche die Vereinsfarben im Kreis Bielefeld vertreten. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn weitere Jugendliche den Weg zur Tennisabteilung finden würden, aus diesem Grund werden jeden 2. und 4. Samstag (außer in den Sommerferien) ab 10.00 Uhr kostenlose Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche angeboten.
Als Highlight findet 2008 das Jugendferienturnier vom 26. bis 29. Juni statt, das Turnier ist neben den Jugend-Stadtmeisterschaften das zweite kreisweite Turnier für die Tennisjugend (von 8 bis 18 Jahren). Allen interessierten Senioren und Hausfrauen bietet der Verein ab Mai 2008 einen Montagsspieltag an. Interessierte treffen sich dann jeden Montag ab 10.00 Uhr an der Potsdamer Straße 175 gegenüber den Firmen Dürkopp Adler und JAB Anstötz. Jeden 1. Montag im Monat wollen die ?rüstigen Rentner? zusammen frühstücken. Gegen eine Gastspielgebühr kann jeder an diesem Tag die Plätze nutzen.
Als kleiner Tipp zum Schluss für neugierige Erwachsene, die mit einer Mitgliedschaft liebäugeln: Der Verein bietet jede Woche feste Damen- (Dienstag) und Herrenspieltage (Mittwoch), wo jeder mit jedem seinen Schläger kreuzt, an. Somit ist für den Freizeitspieler bis zum ambitionierten Tenniscrack alles gegeben. Weitere Infos finden Interessierte unter http://www.tura06.de/tennis.
Fotos: Privat (red)


Foto 1: Zahlreiche Mitglieder des Turn- und Rasensportvereins 06 Bielefeld wurden auf der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet.




eingetragen: 10.05.2008 - 11:09 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.