Bad Salzuflen

Superbeteiligung bei Himmelfahrtswanderung
TuS Knetterheide mit 65 Wanderern ?on Tour?

Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). So rege war die Beteiligung an der Wanderung des TuS Knetterheide am Himmelfahrtstag, dass sogar ein Doppeldeckerbus eingesetzt wurde. Mit 65 Wanderern an Bord, unter ihnen 14 Kinder (die jüngsten davon waren gerade zwei Jahre), setzte er sich in Bewegung. In Bergkirchen entließ der Bus die Ausflügler. Mit Sportkarre und zünftigem Bollerwagen schlug die Karawane den Römer - beziehungsweise Hansaweg in Richtung Lemgo ein. Kurz vor Entrup gab es Frühstück mit allem, was für große und kleine Wanderfreunde dazu gehört.
Frisch gestärkt ging es weiter, vorbei an Eben-Ezer zu den Försterteichen. Dort hatte das Verpflegungsteam, das sich aus der Familie Obermeier sowie Marlies Liese und Gabi Filges zusammen setzte, dankenswerterweise bereits Würstchen für die Wandergruppe vorbereitet. Nach ausgiebiger Pause mit Spielen wie Sackhüpfen und Eierlaufen sowie einem Abstecher zu den Wildschweinen wurde der Weg fortgesetzt.
Vor der Abfahrt zurück nach Knetterheide gab es in der Gaststätte "Lallmann" in Lüerdissen Kaffee und Kuchen.

Fotos: Privat (red)





eingetragen: 07.05.2008 - 14:25 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.