Bad Salzuflen

Damen-Boule-Gruppe Wülfer/Bexten eröffnete Spiel-Saison

Nachdem sich zwei Wochen vorher einige Damen des Bürgervereins Wülfer/Bexten zur Gründung einer Damen-Boule-Gruppe entschlossen hatten - hier haben sie es den Männern nachgemacht, deren Gruppe schon seit nunmehr fast zwei Jahren existiert - wurden am 15. April die ersten Spiele durchgeführt. Eingeleitet mit guten Worten und Glückwünschen für die Damen durch den Vorsitzenden des Bürgervereins, Herrn Hans Carell, begannen die Vorbereitungen der ersten Spiele. Mannschaften wurden ausgelost, jeweils 2 x 2 Mannschaften spielten gegeneinander, die Spielbahnen wurden bezogen und nun konnte gekämpft werden. Bei gutem Wetter - der Wettergott hatte ein wohlwollendes Einsehen - begannen die Damen mit ihrem Wettkampf.
Auf der nun fast fertigen neuen Boule-Bahn in Wülfer verlief, unter Zuhilfenahme von einigen Herren der Männer-Boule-Gruppe, die mit ihrem Sach- und Fachverstand den Damen entsprechende Hilfestellung gaben, ein interessanter Nachmittag, in dem sich die Damen mit zunehmender Spielsicherheit gegenseitig nichts schenkten. Sehr eifrig waren sie bei der Sache und haben viel Spaß miteinander gehabt - so sah es wenigstens für Außenstehende aus. Alle zwei Wochen treffen sich jetzt die Damen Dienstag Nachmittag und werden ihrer neuen sportlichen Betätigung nachgehen.
Damen, die aus dem, auch erweitertem, Umfeld Wülfer/ Bexten kommen und auch Lust verspüren hier mitzuspielen, sind herzlichst eingeladen. (red)


Foto 1: Die Damen der Eröffnungsrunde (zwei fehlen)




eingetragen: 25.04.2008 - 10:52 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.