Überregional

SoVD feierte mit Gesang und Tanz in den Frühling

Oerlinghausen/Leopoldshöhe (gs). ?Es sieht draußen nicht gerade nach Frühling aus?, sagte Ulrich Quapp, der Vorsitzende der Asemisser Ortsgruppe des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), ?aber wenn wir alle kräftig mitsingen und fröhlich sind, dann scheint uns auch die Sonne?. Beim traditionellen Frühlingsfest feierten 135 Mitglieder der Ortsgruppen Asemissen und Oerlinghausen gemeinsam in der Festhalle Asemissen.
Klaus Sandmann überbrachte die Grüße des SoVD-Kreisverbandes sowie des Kreisvorsitzenden Friedrich Strate. Er sei gern zu dem Fest gekommen, sagte Sandmann. Asemissen zähle zu den mitgliederstärksten Ortsverbänden. Im Übrigen sei eine erfreuliche Tendenz festzustellen: ?Unser Verband wächst?, stellte Sandmann fest.
Im Mittelpunkt stand am Samstag jedoch die Unterhaltung. Und für den musikalischen Teil sorgte das Trio ?N8-Schicht? mit ?Tulpen aus Amsterdam? und anderen Evergreens. Sängerin Daniela Laps wurde von Lars Sieveke am Keyboard und Heinrich Lödermann an der Gitarre begleitet. Die Musiker sind bereits vertraute Gäste beim Frühlingsfest. Mit ihren Melodien trafen sie genau den Geschmack der Anwesenden, die sich auch nicht lange zum Tanzen bitten ließen.
Kunstlieder brachte der gemischte Chor Bexterhagen zu Gehör. Die 23 Damen und acht Herren trugen unter Leitung von Maria Kotzyba Ausschnitte ihres Programms vor: ?Wunderschön ist das Wandern zur Sommerzeit?, ?Capri-Fischer? und ?Funicoli, Funicola?. Da der Chor noch einen weiteren Auftritt absolvieren musste, blieb es bei einigen Kostproben. Nach dem Essen wurde noch einmal getanzt. Am Abend traten dann auch noch die ?Wildecker Herzbuben? in der Festhalle auf. Wilfried Mann und Wolfgang Gronemeier aus Oerlinghausen rissen die Gäste zu wahren Lachsalven hin.
Fotos: Schröder (red)


Foto 1: Mit ihren Liedern erfreuten die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors aus Bexterhagen die Gäste beim Frühlingsfest.

Foto 2: Das Trio »N8-Schicht« spielte zum Tanz auf. Daniela Laps, Heinrich Lödermann und Lars Sieveke sind bereits alte Bekannte




eingetragen: 11.04.2008 - 09:11 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.