Bad Salzuflen

Ein Sieg in einem ?nicht schönen, aber erfolgreichem? Spiel
SG Knetterheide/ Schötmar besiegt HV Neuss mit 35:29

Bad Salzuflen-Aspe (gs). ?Nicht schön, aber erfolgreich?, so die erste Reaktion von Trainerin Christina Tornau nach dem Heimsieg der SG Knetterheide/ Schötmar über den HV Neuss. Mit 35:29 schickten die Hausherrinnen die in allen Belangen unterlegenen Gegnerinnen nach Hause.
Fast im gleichen Atemzug schickte Tornau wiederum ein Lob in Richtung Torhüterin Angie Schwarz: ?Es ist einfach phänomenal, was Angie jede Woche für eine Leistung abruft?. ?Bei einem recht schwachen Gegner möchte jede Spielerin gern ihr Tor machen?, so Tornau weiter, ?da geht man raus aus dem Deckungsverband, macht technische Fehler und das Spiel wird ein wenig unschön. Am Ende waren es zwei Punkte und gut isses?. Auch Nina Jakobkersting wurde von der Trainerin gelobt ? sie machte nicht nur sieben Tore, sondern war einfach ?überall zu finden?. Nachdem sich Jakobkersting ins Team ?reingespielt? hat, wechselt sie zum TV Verl ? sehr zum Bedauern der Trainerin, die am Ende der Saison ihren Job aufgibt und weiter im Management mitmischen wird. Neuer Trainer wird Axel Carls, derzeit noch in Diensten der Frauen-Oberligisten TuS Müssen/ Billinghausen. Lediglich einmal gingen die Gäste aus Neuss in Führung, und zwar beim 0:1 direkt nach dem Anpfiff des Spiels. Allein in der ersten Halbzeit verwarfen die Gastgeberinnen zwei Siebenmeter, doch die Vorentscheidung war schon zum Pausentee gefallen: Mit 18:13 ging es in die Kabine. Mit 28:21, 29:22 und 32:23 konnten die höchsten Führungen heraus geworfen werden, doch die von Tornau angesprochenen Flüchtigkeitsfehler führten dann häufig zu Gegentoren. Susanne Müller fehlte von vornherein wegen Verletzungsproblemen, nach einer Verdrehung ihres Knies fiel auch Damla Uzunlar recht früh aus. Im vorletzten Heimspiel der Saison trifft die SG Knetterheide/ Schötmar am Sonntag (20. April) auf die HSG Union Halle, Anwurf in der Halle Aspe ist um 17 Uhr.
Die SG Knetterheide/ Schötmar siegte mit Angelique Schwarz, Birgit Bellersen (n.e.), Cornelia Ellerbeck (1), Julia Murach (8), Elena Reuschel (6/3), Lena Savchenkova (6), Encel Murad (1), Kathrin Neumann, Franziska Tollkühn, Julia Gottsleben, Damla Uzunlar (1), Kathrin Hill, Michaela Grötecke (5), Nina Jakobkersting (7). (red)





eingetragen: 09.04.2008 - 16:35 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.