Bad Salzuflen

Erfolgreicher Saisonstart der Kunstradfahrer des RSV Knetterheide
Erster Wertungswettkampf um den Landespokal in Moers

Moers/ Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). Anfang April ging es für die Kunst- und Einradfahrer des RSV Knetterheide nach Moers zum 1. Wertungswettkampf um den Landespokal. Mit 15 Sportlern und insgesamt 17 Starts war der RSV Knetterheide am Start. Lara Jatzek und Michael Walter fielen aufgrund von Verletzungen aus, dadurch mussten drei Starts gestrichen werden. Die übrigen Sportler zeigten jedoch gute Leistungen. Es war starke Konkurrenz vertreten, so das in der Vereinswertung der Niederrheinpokal diesmal nicht nach Knetterheide ging.
Einige Sportler waren bereits in Herford bei der Bezirksmeisterschaft gefahren, für manche war es das erste Turnier nach neuem Reglement. Da jedoch bereits in 2007 die Vorbereitungen für dieses Jahr stattfanden, hatte keiner der Sportler Schwierigkeiten.
In der Gruppe der Schülerinnen D war Sara Hörentrup erstmalig am Start, zusammen mit Neele Jodeleit konnten sich beide zwei der begehrten Treppchenplätze sichern: Neele mit 21,54 Punkten auf Platz zwei, Sara mit 11,23 Punkten auf Platz 3. Bei den Schülerinnen C fuhr sich Fiona Schrinner mit einer Bestleistung von 36,21 Punkten auf den 4. Platz. Leonie Sander konnte sich mit 23,70 Punkten um 8 Plätze verbessern, und auch Olivia Seidel fuhr sich mit 20,88 Punkten ebenfalls 8 Plätze höher. In der Gruppe der Schülerinnen B startete Stefanie Schrutek. Sie konnte sich mit einer Bestleistung von 31,45 Punkten um einen Platz verbessern und fuhr auf den 8. Platz. Sabrina Lindau fuhr mit 68,91 Punkten ebenfalls Bestleistung und konnte sich bei den Juniorinnen den 4. Platz sichern. Lea Watermann fuhr mit 46,66 Punkten auf Platz 7 und Julia Calenberg mit 29,08 Punkten auf den 10. Platz.
Ein tolles Ergebnis erreichte der RSV bei den Schülern: In der Gruppe der Schüler B erreichte Niklas Beckmann mit einer Bestleistung von 56,43 Punkten sicher den 1. Platz. Auch Julian Benedikt Klaus fuhr Bestleistung und kam mit 48,67 Punkten auf Platz 2. Dominik Stecinsky fuhr mit 25,95 Punkten auf den 5. Platz.
Bei den Schülern A sicherte sich Lukas Walter mit 30,96 Punkten den ersten Platz sichern. Im 2er Kunstradfahren Schülerinnen fuhren Fiona Schrinner und Stefanie Schrutek mit 14,15 Punkten auf den 8. Platz. Beim 2er Kunstradfahren Schüler konnten Niklas Beckmann und Julian-Benedikt Klaus mit einer Bestleistung von 36,63 Punkten den 1. Platz einfahren. Der erstmals gestartete gemischte 2er mit Dominik Stecinsky und Leonie Sander fuhr 13,35 Punkte aus und sicherte sich damit den 2. Platz. In der Gruppe 4er Einrand Juniorinnen fuhren sich Saskia Hörentrup, Stephanie Calenberg, Lea Watermann und Julia Calenberg mit 32,78 Punkten aufs Treppchen und sicherten sich den 3. Platz. (red)





eingetragen: 09.04.2008 - 16:30 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.