Leopoldshöhe

Von Magie und einem Besuch in der Zauberschule
Hip-Hop Workshop in der offenen Ganztagsschule Süd

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Nervosität machte sich breit im Forum der Grundschule Süd, als 20 Mädchen und Jungen der offenen Ganztagsschule (OGS) die Ergebnisse ihrer Projektarbeit zeigten: Eltern, Großeltern und Freunde waren gekommen, um sich Zauberkunststücke und das Rap-Märchen ?Die Zauberschule? anzuschauen. ?In den Osterferien haben wir einen Hip-Hop Workshop veranstaltet?, so Sabine Süvern, Leiterin der OGS, gegenüber unserer Zeitung, ?die Ergebnisse wollen wir natürlich auch gern zeigen. Künstlerisch betreut wurden wir dabei vom Megaphone-Team aus Lage. Und gesponsert hat das ganze Projekt die Manfred-Kaulen-Stiftung, ohne die eine Durchführung nicht möglich gewesen wäre?.
Und so kam es, dass auf der Bühne kleine Zauberkünstler wie die ?großen Kollegen? auftraten: Mit Kartenspielen, Seilen, verschwundenen Wassergläsern und dem berühmten ?Schwerttrick? ? aus Sicherheitsgründen im Forum mit Besenstielen durchgeführt ? begeisterten die zehn Kinder die Zuschauer. Einstudiert hatte die Zauberkunststücke Berufspraktikantin Hamiyyet Adigüzel, etwa drei Monate lang wurde einmal in der Woche geprobt. Die ?Zauberschule? wurde durch ein rothaariges Monster ?aufgemischt?, Lehrer und Schüler waren schon ganz verzweifelt. Doch ein ?normales? Mädchen war es letztendlich, die ein ?Happy End? herbei führte: Bleibt noch zu erwähnen, dass die Vorstellungen bei den Besuchern sehr gut ankamen und die Nachwuchskünstler mit reichlich Applaus bedacht wurden.
Fotos: Schröder (red)





eingetragen: 09.04.2008 - 15:56 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.