Leopoldshöhe

Mit den ?Arminis? auf großer Fahrt nach Hamburg
Pascal, Niklas und Julian vom TuS an der Seite der ?Großen?

Hamburg/Leopoldshöhe (gs). Einmal mit den ?Großen? des Fußballs zusammen im Stadion auflaufen, welcher fußballbegeisterte Junge träumt nicht davon? Für drei Jungs aus der F1 beziehungsweise F3-Jugend des TuS Leopoldshöhe wurde dieser Traum zur Wirklichkeit: Gemeinsam mit Artur Wichniarek und Radim Kucera lief das Leopoldshöher Trio in das Stadion ein. Aber nicht in die Bielefelder Schüco-Arena, sondern mit den Bielefelder Spielern vor marschierten Pascal, Niklas und Julian in die Nordbank Arena in Hamburg ein und wurden von 56.000 Zuschauern begeistert empfangen. Die drei Leopoldshöher Nachwuchskicker gehören den ?Arminis? an, einer Jugendabteilung von Arminia Bielefeld. Sie wird von Carolina Klose, Jennifer Stammler sowie einem Helfer-Team betreut und es wird viel unternommen. Am Donnerstag Abend erreichte Vater Thorsten Meyer zu Evenhausen ein Anruf aus dem Arminis-Lager, ob Sohn Pascal mit der Mannschaft in das Hamburger Stadion einlaufen wolle. Diese Frage stellte sich für den Sprössling und seine Kameraden vom TuS überhaupt nicht, natürlich würden sie ihre Idole sehr gern einmal hautnah erleben. Bereits um 9.30 Uhr fuhren die Busse mit 100 Kindern an Bord am vergangenen Samstag ab Schücoarena gen Hamburg. Mit dabei die drei Leopoldshöher Jungs, die natürlich sehr nervös waren. Eine Stadionbesichtigung stand im Vorfeld auf dem Programm, gegen 14.30 Uhr dann der große Moment: Umziehen war angesagt für die Arminis. Kurz vor Anpfiff durften Pascal, Niklas und Julian schon kurz Stadionluft schnuppern: Ein Fototermin mit dem Leopoldshöher Blatt auf dem Rasen der Nordbank Arena war genehmigt worden. An der Hand von Artur Wichniarek und Radim Kucera marschierten die drei dann in das Stadion ein, begleitet von der guten Stimmung aus 56.000 Zuschauerkehlen. ?Die Spieler waren sehr nett zu uns und es hat Riesenspaß gemacht?, so die einhellige Meinung. Und mit dem Unentschieden zeigten sich die Arminis letztendlich dann auch zufrieden. Jetzt heißt es für den Nachwuchs weiter mitfiebern, denn eines wollen sie alle nicht: Das ?ihre? Arminia in die zweite Liga absteigt.
Fotos: Schröder (red)


Foto 1: Pascal Meier zu Evenhausen, Artur Wichniarek, Julian Diekmann, Niklas Holzapfel und Radim Kucera (v.l.n.r.) auf dem Rasen der Nordpark Arena in Hamburg.

Foto 2: Kurz vor dem Anpfiff und die Daumen nach oben für Arminia: Niklas, Julian und Pascal (v.l.n.r.).




eingetragen: 30.03.2008 - 11:53 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.