Leopoldshöhe

Bexterhagen trotzte dem schlechten Wetter
Osterfeuer brannte traditionsgemäß bereits am Samstag

Leopoldshöhe-Bexterhagen (gs). Tradition ist es in Bexterhagen bereits seit Jahren, das Osterfeuer am Sportplatz bereits am Samstag abzubrennen. Die Verantwortlichen des TuS hatten in diesem Jahr vorgesorgt und auf dem Parkplatz ein Partyzelt aufgebaut, in dem sich die Besucher bei leckerer Bratwurst sowie diversen Getränken ein wenig unterhalten und auf das Osterfest einstimmen konnten. Denn an einen Aufenthalt im Freien war kaum zu denken: Schnee- und Graupelschauer hielten doch etliche davon ab, die Traditionsveranstaltung des TuS Bexterhagen zu besuchen. Doch die Unentwegten und Feierfreudigen trotzten dem Wetter, zogen einfach einen Pulli mehr an (O-Ton eines Besuchers) und ab ging es zum Osterfeuer. Dann das nächste Problem: Bei Einbruch der Dunkelheit war eine große Qualmwolke über Bexterhagen sichtbar. Der Grund: Das Material für das Feuer war einfach zu nass. Aber die Feuerwehr ist nicht nur für das Löschen von Bränden zuständig, mit kleinen Tricks bekamen sie auch das Osterfeuer in Bexterhagen ?in Gang?. Schon bald loderten die Flammen hoch und hell erstrahlte das Feuer neben dem Sportplatz. Und ab und zu kamen auch Gäste aus dem Zelt zum Feuer um sich ein wenig aufzuwärmen und anschließend mit der großen TuS-Familie weiter zu feiern.
Fotos: Schröder (red)


Foto 1: Gab es zunächst Probleme mit dem Anzünden des Osterfeuers am Sportplatz in Bexterhagen, loderten bald die Flammen gen Himmel.

Foto 2: Für Bratwurst und Getränke waren wie in den Vorjahren Aktive des TuS Bexterhagen zuständig.




eingetragen: 28.03.2008 - 11:16 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.