Bad Salzuflen

Ganz wichtiger Sieg gegen einen unbequemen Gegner
SG Knetterheide/ Schötmar schlägt HSV Gräfrath 31:27

Bad Salzuflen/Aspe (gs). ?Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg gegen einen unbequemen Gegner?, aufatmen war nach dem Spiel angesagt bei Christina Tornau, Trainerin der SG Knetterheide/ Schötmar. Und somit hat sich die SG im Kampf gegen den Abstieg ein wenig Luft verschafft.
?Mein Team hat heute 150 Prozent gebracht?, so Tornau weiter, ?und ich ziehe den Hut vor Julia Murach, die aufgrund einer Armverletzung eigentlich gar nicht spielen sollte. Doch sie stand auf eigenen Wunsch im Spielbericht und hat wichtige Akzente gesetzt?. Und weiter gingen die Lobeshymnen der Trainerin in Richtung Angelique Schwarz: ?Was sie in dieser Saison an Leistung gebracht hat, ist unglaublich. Angi ist ein echtes Highlight?, sagte Tornau voller Hochachtung. Knetterheide begann ein wenig nervös, hatte das gesamte Spiel aber weitgehend im Griff. Fast zehn Minuten dauerte es, bis überhaupt das erste Tor in diesem Match fiel. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff stand es oft unentschieden, die Hausherrinnen führten mal mit ein oder zwei Toren. Erstmalig gelang mit 13:10 ein Drei-Tore-Vorsprung, welchen die Tornau-Schützlinge auch mit in die Kabine nahmen (14:11). Nervös ging es in Halbzeit zwei, mehr als zwei Dutzend Fehlwürfe und etliche technische Fehler prägten den zweiten Spielabschnitt, auch vom Siebenmeterpunkt waren einige Fehlversuche zu verzeichnen. Doch das schmälerte nicht den enormen Siegeswillen und die kämpferische Einstellung der Tornau-Sieben. Über ein 21:17, 24:20, 27:23 gelang ihnen letztendlich der verdiente 31:27 Sieg. Ob sie auch in der kommenden Saison als Trainerin zur Verfügung steht, vermochte Tornau noch nicht zu sagen. Zunächst steht der Klassenerhalt an und dann möchte ich bis nach Ostern überlegen?, so die Trainerin im Pressegespräch.
Die Torschützen der SG Knetterheide/ Schötmar: Julia Murach (7), Lena Kampmann-Savchenkowa (6/1), Susanne Müller (5), Franziska Tollkühn (5), Elena Reuschel (3/1), Kathrin Hill (3), Nina Jacobkersting, Damla Uzunlar (je 1). (red)



eingetragen: 12.03.2008 - 09:18 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.