Überregional

Handballabteilung informiert
Kurzbericht zur Saison 07/08

Handballabteilung informiert
Die Saison 07/08 nähert sich nun dem Ende und ich möchte Euch kurz einmal über die Platzierungen der jeweiligen Mannschaften informieren.
Im Seniorenbereich konnte die 1. Herrenmannschaft sich vier Spiele vor Saisonende auf den sechsten Platz festsetzen. Es könnte ein oder zwei Plätze rauf oder runtergehen und man hat wohl den Klassenerhalt gesichert, jedoch das Ziel in die höhere Liga aufzusteigen ist nicht mehr zu schaffen. Positiv ist, dass der eigene Nachwuchs erfolgreich in die Mannschaft eingebaut wurde.
Die 2. Herrenmannschaft befindet sich momentan auf dem vierten Tabellenplatz und konnte auf eine recht erfolgreiche Serie zurückblicken. In der nächsten Saison werden sie durch einige A-Jugendspieler verstärkt, die schon mal ein wenig Erfahrung in der Seniorenliga sammeln sollen und die Mannschaft ein wenig verjüngt.
Die Damenmannschaft aus ehemaligen A-Jugendspielerinnen und einer erfahrenen Damen hatte am Start der Serie sehr viel Verletzte Spieler und konnte somit nicht ihre volle Stärke zeigen.
Es fielen auch noch 2 Spielerinnen kurz vor Weihnachten komplett aus, die durch ihre Verletzungen gar nicht mehr Handballspielen können. Wir werden die Mannschaft mit A-Jugendspielerinnen in der nächsten Saison verstärken, suchen jedoch noch erfahrene Handballerinnen. Trotzdem konnte sich die Mannschaft vier Spiele vor Saisonende auf dem fünften Tabellenplatz halten und es kann noch ein oder zwei Plätze nach oben gehen.
Nun kommen wir zu den Jugendmannschaften und fangen gleich bei der männlichen B-Jugend an. Sie konnten die Saison mit einem hervorragendem fünften Platz in der Kreisliga beenden und spielen demnächst fast alle in der A-Jugend.
Die männliche C-Jugend setzte sich auf einen vierten Platz in der Kreisklasse fest. Es wäre noch der Dritte Platz möglich gewesen, aber da so viele Spieler am letzten Spieltag krank oder verletzt waren und das Spiel schon einmal verlegt wurde, konnte man nicht antreten.
Die männliche D-Jugend konnte sich in der Vorrunde für die Meisterrunde qualifizieren und gehörte somit zu den zwölf besten Mannschaften des Kreises Lippe unter denen der Meistertitel ausgespielt wurde. Gleich am Anfang traf man auf sehr schwere Gegner und nun musste alles gegeben werden, um auf den jetzigen fünften Platz zu kommen. Die komplette Mannschaft wird die Saison 08/09 in der C-Jugend Kreisliga spielen. Ein Highlight für die Jungs ist, dass sie über Ostern an einem Turnier in Kolding (Dänemark) teilnehmen und gegen Mannschaften aus Norwegen und Dänemark spielen werden.
Die männliche E-Jugend schaffte es in der Rückrunde nur ein Spiel zu verlieren und konnte somit knapp vor Hohenhausen den ersten Tabellenplatz halten. Es ist ein super Erfolg für diese Mannschaft und wir hoffen, dass die nächste Saison auch so erfolgreich verläuft.
Nun kommen wir zu unseren Mädels, die wieder sehr schwere Gegner vor sich hatten. Die Mannschaft hatte viele Neuzugänge die integriert wurden. Mal wieder musste man in der Kreisliga spielen und hatte junge und unerfahrene Schiedsrichter die so manche komische Entscheidungen gegen die Leo?s pfiffen. Es blieb also nichts anderes übrig, als das man sich mit dem zehnten Platz abfinden musste.
Die E-Mädels, bestehend aus fast alles noch mini Spielerinnen, sollte diese Saison einfach nur mal Ligaluft schnuppern. Es war eine große Umstellung für die Spielerinnen vom kleinen Spielfeld auf das Große, doch sie lernten schnell wie man damit umgeht. Die Gegner waren meist zwei Jahre älter und körperlich überlegen. Jedoch schaffte es die Mannschaft nicht nur Erfahrung zu zusammeln, sondern auch noch ein paar Punkte zu holen und somit nicht den letzten Tabellenplatz zu belegen.
Die mini?s hatten mal wieder sehr viel Spaß bei ihren Turnieren und die Mannschaft verstärkte sich im Laufe der Saison wieder von zehn auf ca. 22 Kindern.
Auch in den anderen Mannschaften wurde reger Zuwachs verbucht, so das die Handballabteilung in der Saison 08/09 Drei zusätzliche Mannschaften melden muss um allen Spielern genügend Spielanteile bieten zu können, damit sie den Spaß am Handballspielen nicht verlieren.
Die Handballabteilung wünscht allen eine erfolgreiche Saison 08/09.
Jugendwart Handballabteilung
Jürgen Iser (ise)



eingetragen: 09.03.2008 - 14:06 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.