Bielefeld-Hillegossen

Volles Haus bei Hillegosser Tischtennis- Minimeisterschaften
Klassensieger qualifizierten sich für Kreisentscheid

Bielefeld-Hillegossen (gs). ?Mit so einem Ansturm haben wir selber nicht gerechnet." Organisator Sven Tiekötter vom TuS Hillegossen blickt erfreut auf den Andrang, der vor seinem Anmeldetisch in der Turnhalle der Grundschule herrschte. 41 Jungen und Mädchen waren der Einladung zu den Minimeisterschaften im Tischtennis gefolgt.
Die zahlreichen Helfer des TuS wurden dem bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn des Wettbewerbes einsetzenden Ansturm der zwischen 6- bis 12-jährigen Kinder aber schnell Herr. Zusammen mit seinem Trainer-Kollegen Robert Rischmüller stellte der für den Hillegosser Tischtennis-Nachwuchs zuständige Tiekötter die Turnierpläne zusammen, weitere Mitarbeiter sorgten dafür, dass an den fünf Platten alles reibungslos ablief oder dass die von der Bäckerei Ellermeier gespendeten belegten Brötchen verteilt wurden. Und es funktionierte alles prächtig. Die aktiven Kinder hatten beim sportlichen Wettkampf ihren Spaß, die kleinen und großen Zuschauer feuerten aus dem eigens dafür aufgebauten ?Zuschauerraum" die Spieler an den Tischen an. ?Es sollte mich nicht wundern, wenn wir einige von den Teilnehmern bei unserem Jugend- und Schülertraining wiedersehen", sagt Rischmüller ebenso begeistert.
Am Ende setzte sich bei den Mädchen Janina Schulz gegen Sophie Heil durch. Auf den weiteren Plätzen landeten Marleen Seemann und Dilan Yakten. Bei den jüngsten Teilnehmern ? den Jungen bis acht Jahren ? siegte Philipp Dück, der Adam Yildiz, Tobias Mechsner und Batikan Bozkurt hinter sich ließ. In der Kategorie ?Jungen 9 und 10 Jahre" gewann Dennis Dück vor Mohamed Abdellaouni, Ertan Aygün und Orhan Akman. Bei den Junioren bis 12 Jahren, erlangte Philipp Lindemann die Goldmedaille. Silber ging an Yannik Grabowski. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten Maurice Flege und Marcel Peters. Die Gewinner erhielten neben Urkunden, Rucksäcken und Tischtennisschlägern auch eine Einladung: Sie dürfen sich am Sonntag, 9. März, beim Kreisentscheid in der Martinsschule erneut mit der gleichaltrigen Konkurrenz messen. ?Wir drücken allen jedenfalls die Daumen", so Tiekötter.
Fotos: Privat (red)





eingetragen: 26.02.2008 - 09:53 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.