Leopoldshöhe

Kunst im Rathaus Leopoldshöhe

In der Zeit vom 3. ? 14. März 2008 findet im Foyer des Rathauses Leopoldshöhe eine Ausstellung mit Werken des Bielefelder Künstlers Werner Stamm und Schülerinnen und Schülern der Irmela Wendt-Schule Lage-Pottenhausen statt.
Werner Stamm, Jahrgang 1917, wurde in Wickrath im Rheinland geboren und lebt seit 1927 in Bielefeld-Heepen. Seit 1949 ist der Autodidakt Werner Stamm künstlerisch als Maler und Graphiker tätig.
Seit 10 Jahren existiert eine intensive Verbindung zwischen Werner Stamm und Schülerinnen und Schülern der Irmela-Wendt-Schule ? Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Primarbereich des Kreises Lippe in Lage-Pottenhausen.
In lebhaftem Austausch lernen die Kinder von Werner Stamm nicht nur Techniken und Sichtweisen von Kunst und Malerei, sondern vor allem das Vertrauen und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Für den Künstler selbst war und ist besonders die Spontaneität und Ehrlichkeit der Kinder belebend und damit viel wichtiger als die ?Rezensionen? so mancher Erwachsener.
Mit den Schülerinnen und Schülern der Irmela-Wendt-Schule hat Werner Stamm bereits zahlreiche Projekte verwirklicht. Das aktuelle Projekt heißt: Scherenschnitte-Klebearbeiten mit Papier.
Eine Auswahl dieser Werke wird nun im Rathaus Leopoldshöhe präsentiert.
Die Ausstellung wird am Montag, dem 3. März 2008 um 17.00 Uhr von Bürgermeister Gerhard Schemmel eröffnet.
Der ehemalige Leiter der Irmela-Wendt-Schule, Wolfgang Tomiak, führt in die Ausstellung ein.
Geöffnet ist die Ausstellung während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses. (red)





eingetragen: 16.02.2008 - 13:37 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.