Überregional

1. Herren der Handballer gewinnen mit 27:21 gegen Horn

Am Wochenende bekamen wir es mit dem direkten Tabellennachbarn aus Horn Bad Meinberg zu tun. Wir, als Tabellenfünfter, wollten die Gäste nicht näher an uns ankommen lassen, wobei das nicht einfach werden sollte, denn in den 2 vorherigen Duellen wurden wir ordentlich vorgeführt. Deshalb hieß die Devise heute: Alles geben und ihnen zeigen, dass wir nicht zufällig oben dabei sind.
Es war von Beginn an ein knappes Spiel. Beide Mannschaften spielten solide in der Abwehr, dafür ließen sie im Angriff ab und zu mal eine sehr gute Torchance aus. Wir konnten unser Angriffsspiel etwas schneller verbessern und setzten uns nach der Hälfte der 1.Halbzeit mit 3 Toren ab. Dann aber spielten wir völlig unverständlich nicht mehr so konsequent unseren Handball, sondern machten viele Konzentrationsfehler, und bauten so den Gegner wieder auf. Die Gäste aus Horn fingen sich dadurch im Angriff, das Spiel kippte kurz vor der Halbzeit und die Gäste gingen mit einer 12:13 Führung in die Halbzeitpause.
Zum Glück konnten wir an die Leistung aus den ersten 20 min anknüpfen und so blieb das Spiel spannend, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst 7 min vor Schluss beim Stande von 21:21 konnten wir den Sack zumachen. Über eine sehr gute Abwehr und einem sehr guten Angriff ließen wir nix mehr anbrennen. Jegliche Angriffsversuche der Horner wurden entweder durch die Abwehr oder von unserem Torwart unterbunden. Und im Angriff schlossen wir eine Reihe von tollen Angriffen erfolgreich ab. Dadurch gewannen wir das Spiel verdient mit 27:21 und die Revanche für die 2 Niederlagen im Vorfeld war geglückt.
Durch diesen Sieg haben wir nun einen 5-Punkte-Vorsprung auf Horn und nur einen 1-Punkte-Rückstand auf den 4. aus Wissentrup, welche wir schon dieses WE in unserer Halle erwarten. (ise)



eingetragen: 14.02.2008 - 13:33 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.