Leopoldshöhe

Erlös aus Lichterabend für das Kinder-und Jugendparlament
Neujahrsempfang der Leopoldshöher Sozialdemokraten

Neujahrsempfang der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) im Kultur- und Jugendzentrum Leo`s: Ortsvereinsvorsitzende Heidi Ostmann begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern aus Leopoldshöhe und Umgebung auch eine Abordnung der SPD Hillegossen. Diese Gegeneinladung war aus einer ?grenzüberschreitenden? Radtour der Leopoldshöher Sozialdemokraten entstanden. Als besonderen Gast begrüßte Ostmann den Bundestagsabgeordneten Dirk Becker aus Oerlinghausen.
Ein besonderes ?Bonbon? hatten die Leopoldshöher Jungsozialisten (Jusos) für das Kinder- und Jugendparlament der Gemeinde parat: Juso Vorsitzender Nils Gödeke überreichte den Erlös aus den Einnahmen am Lichterabend (150 Euro) an eine Abordnung des Parlaments. Dirk Becker hielt anschließend ein Referat über aktuelle Themen wie der Debatte um verschärfte Strafen für ?jugendliche Schläger? und dem Klimawandel. Gerade über den Klimawandel, die damit verbundenen Folgen und mögliche Einsparungen konnte der Abgeordnete viel berichten. Was auch zu eifrigen Diskussionen führte, die noch lange nach Ende des Berichts intern fortgeführt wurden. Ein gereichter Imbiss sorgte für eine lockere Atmosphäre des Empfangs. (red)


Foto 1: Beeindruckend und lebhaft der Vortrag von Becker zu aktuellen Themen der Bundespolitik.

Foto 2: Blumen und ein Präsent überreichten Ralf Grünert und Heidi Ostmann an den Bundestagsabgeordneten Dirk Becker (v.l.).

Foto 3: Juso-Vorsitzender Nils Gödeke überreichte den Erlös vom Lichterabend an Jannik Czychun und Till Neuhaus vom Kinder-und Jugendparlament (v.l.n.r.).




eingetragen: 22.01.2008 - 08:47 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.