Leopoldshöhe

55-jähriges Bestehen des Gemischten Chores Bexterhagen
Gründungs- und Festausschussmitglieder geehrt

Aus Anlass des 55-jährigen Bestehens des Chores und der Nutzung des Übungsraumes im Sporthaus Bexterhagen seit 25 Jahren, fand ein Treffen der Mitglieder und Freunde mit reichhaltigem Abendessen statt.
Vorsitzende Irmhild Tölke hielt einen Rückblick mit einigen lustigen Begebenheiten und auch Bürgermeister Schemmel gratulierte und stellte fest, das es im Chor einen tollen Zusammenhalt gibt.
Dann wurden drei Frauen geehrt, die schon seit 55 Jahren aktiv und Gründungsmitglieder des Chores sind: Annelise Schormann ist seit 45 Jahren Schriftführerin. Elli Schmalenberger und Friedlinde Brinkmann bringen ihre Tatkraft im Festausschuss mit ein. Heinz Schröder, der 50 Jahre Kassierer und ebenfalls Gründungsmitglied war, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen.
Seit einem Vierteljahrhundert organisieren außerdem Renate und Horst Greiling sowie Gerda und Dieter Littwin Fahrten und sorgen bei Festen dafür, dass alles gut läuft. Dank der Arbeit des Festausschusses werde das Vereinsleben bunter, und das wiederum stärke den guten Zusammenhalt von den 38 Aktiven und 56 Passiven, würdigte Vorsitzende Irmhild Tölke. (red)



eingetragen: 22.01.2008 - 08:52 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.