Bad Salzuflen

Kirchengemeinde: Adventssingen und Christkindelmarkt
Traditionsveranstaltung sehr gut besucht

Bad Salzuflen-Knetterheide. Bereits zum 27. Mal lud die Kirchengemeinde Wülfer-Knetterheide zu ihrem traditionellen Adventssingen mit anschließendem Christkindelmarkt ein ? und die Leute folgen dem Aufruf in Scharen. ?Proppevoll? war die Kirche, als Pfarrerin Birgit Krome-Mühlenmeier, der Kirchenchor (Leitung Christa Krüger) und der Posaunenchor (Leitung Dirk Hillebrenner) zum Adventssingen baten. Begleitet wurden die Sänger von Sebastian Pilgrim an der Orgel.
Die Gemeinde-Mitarbeiter hatten wieder einmal einen bunten Christkindelmarkt vorbereitet. Selbst gebastelte Geschenkartikel, Marmeladen und Gelees, Eine-Welt-Produkte sowie Kaffee und Kuchen luden zum Verweilen ein. Ferner gab es Bratwurst und Pommes, einen leckeren Glühwein, Crepes und allerlei für das leibliche Wohl.
Die Kinder konnten sich die Zeit mit dem Bastelspaß vertreiben. Erzeugnisse der Behindertenwerkstatt Eben-Ezer sowie ein Buchstand ergänzten das Angebot.
Der Erlös des Christkindelmarktes ist für die Rumänienhilfe, die Patenschaft des CVJM-Weltdienstes in Sierra Leone sowie für die Jugendarbeit der Gemeinde bestimmt. (red)





eingetragen: 10.12.2007 - 10:38 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.