Oerlinghausen

Couragierter reanimierte Verunfallten

Im Welschenweg kam es am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, in dessen Anschluss ein couragierter Ersthelfer dem Verunfallten lebensrettende Hilfe
geleistet hat.
Ein 77-jähriger war, vermutlich aufgrund eines Kreislaufversagens, mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen, durch einen Jägerzaun gefahren und anschließend leicht gegen eine Hauswand geprallt. Ein 43-jähriger Anwohner hörte den Knall und lief zur Straße, um nach dem Grund zu sehen. Dabei bemerkte er den reglos im Fahrzeug sitzenden und bereits blau angelaufenen Fahrer. Der couragierte Helfer zögerte nicht lange, zog den Mann sofort aus dem Auto und begann mit "Erster Hilfe", die er so lange fortführte, bis der Rettungswagen eintraf.
Die Rettungskräfte konnten den Herz-Kreislauf-Rhythmus dank der zuvor geleisteten Ersten Hilfe stabilisieren und den Fahrer in eine Klinik nach Bielefeld bringen.
Nennenswerte Sachschäden, außer sechs Meter kaputten Jägerzaun, gab es nicht. Der Dank gebührt dem sofort handelnden 43-Jährigen! (dz)



eingetragen: 07.12.2007 - 10:43 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.