Leopoldshöhe

Altliga-Hallenfußball: Bereits sieben rote Karten
Leopoldshöhe siegt im Ortsderby über Asemissen

Oerlinghausen. Einen ?denkwürdigen? (O-Ton von Spielleiter Dieter Piotrowski) Spieltag gab es am vergangenen Samstag in Oerlinghausen bei den westlippischen Altliga-Hallenfußballmeisterschaften. ?Die Altliga-Hallenrunde ist umkämpft wie noch nie?, so Piotrowski gegenüber unserer Zeitung, ?wir haben nach dem dritten Spieltag bereits sieben rote Karten zu verzeichnen. Ich fordere die Betreuer auf, selbst die Ruhe zu bewahren und von ihren Spielern mehr Fairness zu verlangen?. Allein beim letzten Spiel des Tages zwischen dem TuS Lipperreihe und dem RSV Hörste gab es auf beiden Seiten je zwei rote Karten. Eine weitere ?Rote? gab es in der Partie TSV Oerlinghausen und FSG 95 Waddenhausen/ Pottenhausen.
Fußball gespielt wurde auch: Im Ortsderby TuS Asemissen gegen TuS Leopoldshöhe ließ Pokalverteidiger Leopoldshöhe nichts anbrennen: Bereits zur Halbzeit führten sie mit 3:0, am Ende des Spieles hieß es 7:2 für den Vorjahresmeister. ?Auch wenn wir gleich am ersten Spieltag gegen den TSV Oerlinghausen mit 1:3 unterlegen waren, finden wir so langsam unseren Rhythmus?, so Peter May, Coach vom TuS Leopoldshöhe, ?wir haben uns bisher von Spiel zu Spiel gesteigert und das hält hoffentlich an?. Die Leopoldshöher Torschützen: Thomas Posteher (3), Heiko Witte (3) und Thorsten Kunze (1). Die Ergebnisse des dritten Spieltages: TuS Asemissen ? TuS Leopoldshöhe 2:7, TuS Helpup ? TuS Bexterhagen 1:1, TSV Oerlinghausen ? FSG 95 Waddenhausen/ Pottenhausen 6:2, TuS Lipperreihe ? RSV Hörste 3:5. Am kommenden Samstag findet ab 13.30 Uhr der vierte Spieltag statt, er beginnt mit der Partie RSV Hörste gegen TuS Kachtenhausen. Um 14.30 Uhr müssen die Leopoldshöher Altherren gegen den RSV Hörste antreten, spielfrei hat der TuS Asemissen.

Die Tabelle:
1. TSV Oerlinghausen 3 9 16:3
2. TuS Kachtenhausen 2 6 14:0
3. TuS Leopoldshöhe 3 6 13:7
4. RSV Hörste 3 6 11:9
5. TuS Bexterhagen 3 4 3:9
6. TuS Helpup 2 1 2:5
7. TuS Asemissen 3 1 4:10
8. TuS Lipperreihe 3 1 4:14
9. FSG 95 Wa/Po 2 0 2:12 (red)


Foto 1: Thomas Posteher unmittelbar nach seinem Treffer zum 1:0 für Leopoldshöhe.

Foto 2: Thorsten Kunze markiert die 2:0- Führung für den Titelverteidiger

Foto 3: Aus dem Gewühl heraus bringt Heiko Witte (links) den TuS Leopoldshöhe mit 3:0 in Führung

Foto 4: Der ?Macher? der westlippischen Altliga-Hallenfußballmeisterschaften: Dieter Piotrowski




eingetragen: 26.11.2007 - 10:01 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.