Bad Salzuflen

Feierlichkeiten zum 15jährigen Bestehen im Gemeinschaftshaus
Heimatverein Werl-Aspe verleiht Wilfried Beermann die Ehrenmitgliedschaft

In seiner Eröffnungsrede erinnerte der 1. Vorsitzende Erwin Klähn an den Arbeitskreis "975 Jahre Bauerschaft Werl und Aspe", dessen "Motor" Wilfried Beermann war. In seiner Laudatio wies Erwin Klähn darauf hin, dass zur Gründungsversammlung am 28. März 1992 70 Gründungsmitglieder anwesend waren und folgerichtig den Jubilar zum ersten 1. Vorsitzenden wählte. Heute nehmen gut 230 Mitglieder am Vereinsleben teil. 11 Jahre hat Wilfried Beermann dem Verein vorgestanden und in dieser Zeit einige Veranstaltungen ins Leben gerufen, die heute nicht mehr aus dem Vereinsleben weg zudenken sind. Einige wenige seien hier genannt: das Osterfeuer, das Erntedankfest, der jährliche Vereinsausflug und der Grillabend.
Mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft bedankte sich Vorsitzender Erwin Klähn bei Wilfried Beermann für die geleistete Arbeit und die Verdienste für den Heimatverein.
Stellvertretender Bürgermeister Manfred Hiltergerke bedankte sich dafür, dass der Heimatverein die Stadt in den vergangen 15 Jahren immer gut vertreten habe und aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken sei.
Bei einem reichhaltigen Büffet erfreuten sich Mitglieder an den Dias von Gerd Tiele, der die Gesellschaft ins Umweltzentrum, nach Münster und in die vier Jahreszeit führte. Für den musikalischen Teil sorgten Thomas Schlewing und Band. (red)


Foto 1: v. li.: Vorsitzender Erwin Klähn, Gründungsvorsitzender Wilfried Beermann und stellvertretender Bürgermeister Manfred Hiltergerke.




eingetragen: 12.11.2007 - 15:55 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.