Bielefeld-Ubbedissen

Trotz Wetterkapriolen: Vorstand recht zufrieden
Planungen für das 13. Ubbser Schaufenster laufen bereits

Bielefeld-Ubbedissen. ?Vom Wetter her hatten wir uns ein bisschen mehr gewünscht. Dennoch sind wir recht zufrieden wie das 12. Ubbser Schaufenster abgelaufen ist?, ein nicht ganz so gutes Resümee wie 2005 zog Stephan Lippmann, Vorstandssprecher der Werbegemeinschaft Ubbedissen zwar nicht, aber allzu schlecht lief die Veranstaltung doch nicht.
?Von dem zunächst schlechten Wetter am Sonntag profitierten die Damen im Gemeindehaus, wo Kaffee und Kuchen serviert wurde?, so Lippmann weiter, ?teilweise hatten sie sogar Not, ob denn der Kuchen überhaupt reichen würde. Auch die Bläserklassen des Niklas-Luhmann-Gymnasiums Oerlinghausen und unser Ubbser Magier bezaubernder Kalle kam mit seinem Programm vor allen Dingen bei den kleinen Gästen sehr gut an. Sehr gut angenommen wurde auch der Trommelkurs mit Renate Lehmann?. Als die Wolken dann am Himmel verschwanden, wurde die Ubbbser ?Flaniermeile? auch voller, die gut 50 Aussteller an der Detmolder Straße und in der Turnhallle kamen doch noch auf ihre Kosten.
Bestaunt wurden am Sonntag morgen vor allen Dingen die Oldtimer, der Rennwagen vom Deutschen Rennslalommeister Lars Heisel am Stand von Opel Freitag vor der Sparkasse und als Highlight der Ferrari F 360 F1, den sich Volker Ufmann von der Ubbser Fahrschule eigens für das Schaufenster ausgeliehen hatte (siehe Bericht an anderer Stelle).
Für die Zukunft des Ubbser Schaufensters macht sich der Vorstand etwas Sorgen, was die neue Turnhalle anbetrifft. ?Wir sind gespannt, ob uns die neue Turnhalle in zwei Jahren für das 13. Ubbser Schaufenster zur Verfügung steht?, sagte Lippmann weiter, ?das wäre natürlich eine tolle Sache, wenn sie als Mehrzweckhalle genutzt werden kann mit Vorplatz und allem drum und dran?. Für den Fall, dass die Nutzung nicht genehmigt wird., soll dann Plan b eintreten. Der sieht vor, die Lücken zwischen den einzelnen Ständen zu schließen und noch mehr Aussteller zu gewinnen. ?Und bei einer Vollsperrung der Detmolder Straße können wir uns vorstellen, dass das Ubbser Schaufenster zu einem anderen Zeitpunkt und dann als eintägiges Sommerfest veranstaltet wird?, blickte Lippmann bereits in die Zukunft. Egal was passiert, die Werbegemeinschaft Ubbedissen ist für alle Fälle gewappnet und blickt optimistisch in die Zukunft. Auf ein neues Ubbser Schaufenster in 2009. (red)


Foto 1: Auch die Firma InSign, Herausgeber des ?Blattes? war mit einem Stand vertreten, Mitarbeiterin Simone Flege und Chefin Andrea Klee.

Foto 2: Der Verein für Dorfgeschichte blickte zurück und nach vorn.

Foto 3: Zwei vom Vorstand der Ubbedisser Werbegemeinschaft freuen sich über die recht gelungene Veranstaltung: Ulrike Zentner und Stephan Lippmann.

Foto 4: Eine reichhaltige Tombola mit vielen schönen Preisen lockte die Besucher zum Lose kaufen

Foto 5: Zunächst wurde das Kinderkarussell wegen des Regens nicht so gut angenommen, was sich aber später änderte.

Foto 6: Improvisieren war morgens bei Nieselregen angesagt: Der Sonnenschirm half diesen kleinen Flohmarktbeschickern.

Foto 7: Keine Probleme mit dem Wetter hatten die Oldtimer, sie wurden reichlich bestaunt.




eingetragen: 24.10.2007 - 11:25 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.