Leopoldshöhe

Übungsgelände für Hobbybauarbeiter
Baustellenparty: Wetter und Besuch konnten besser sein

Leopoldshöhe. Schaute man am morgen der Baustellenparty aus dem Fenster, dann konnten die Organisatoren besuchermäßig nur Schlimmes vermuten. Und zunächst traten die Vermutungen auch ein: Die Resonanz war am Morgen zu Beginn der Fete nicht gut. Das sollte sich aber später ändern: Der Nachmittag war dann doch noch recht gut besucht. Und Plan b, die Baustellenparty zu verlegen, konnte nicht durchgeführt werden. Denn Baustelle ist eben Baustelle.
?Renner? war ein Bagger nebst Übungssandhügel, auf dem kleine und große ?Hobbybauarbeiter? ihren Wunsch verwirklichen konnten: Einmal einen richtigen Bagger bewegen. Zur Verfügung gestellt wurde das Gerät samt Sand von der Firma Strabag. Einige Meter weiter hatte das Kinder- und Jugendparlament seinen Stand aufgebaut. Eine Mischmaschine dröhnte und für zwei Euro konnte sie fünf Minuten zur Ruhe gebracht werden. Belebter ging es auf dem Platz zwischen Rathaus und Kirche zu, als die Teutoburger Jäger zum Konzert einluden. Im Foyer des Rathauses versorgten die Frauen und Männer der Arbeiterwohlfahrt Leopoldshöhe ihre Gäste mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Wie immer, erwies sich der Kuchen als Renner und war recht schnell ausverkauft. Über den Verwendungszweck des Erlöses entscheidet laut Vorsitzendem Manfred Haupt der AWO-Vorstand. Ferner präsentierten sich die Feuerwehr, das Leo`s, die Kindertagesstätte ?Regenbogenland? und das ?solide Handwerk? in seinen eigenen Räumlichkeiten.
Trotz des schlechten Wetters und der anfangs doch etwas mäßigeren Besucherzahlen war das Baustellenfest für den Basketball Club Leopoldshöhe ein voller Erfolg. ?Einige Besucher unseres Standes waren doch erstaunt, dass es in Leopoldshöhe einen Basketballverein, und dazu noch einen so erfolgreichen, gibt?, so Trainer Frank Busse gegenüber dem Leopoldshöher Blatt. Besonders umlagert war neben den leckeren Muffins, Brezeln, Nussecken, Wackelpudding und dem Kinderpunsch der Basketballkorb, an dem ein Freiwurfwettbewerb stattfand. Hier siegte Tim Oberschelp mit 11 Treffern, zweiter wurde Gidion Schondelmeier mit 8 Treffern und dritter Jan Klich mit 7 Treffern. Die Preise in Form von Basketbällen wurden bei der Siegerehrung von Nikola Puls-Heckersdorf übergeben.
Alle an der Baustellenfete beteiligten Vereine und Organisationen sorgten dafür, dass der ausgefallene Herbstmarkt und das für eine Freiluftveranstaltung nicht gerade passende Wetter nur untergeordnete Rollen spielten. (red)


Foto 1: Einmal Baggerführer sein: Diesen Traum erfüllten sich kleine und große ?Hobbybauarbeiter?.

Foto 2: Gegen Nachmittag füllte sich der Platz zwischen Kirche und Rathaus ein wenig.

Foto 3: Die Teutoburger Jäger trotzten dem Wetter und spielten muntere Weisen sehr zum Gefallen der Besucher

Foto 4: Im Foyer des Rathauses sorgten die fleißigen Helferinnen der Arbeiterwohlfahrt für das leibliche Wohl der Gäste.

Foto 5: Das Kinder- und Jugendparlament mit Steffen Wittemeier, Jannik Czychun, Till Neuhaus und Jan-Hendrik Börner (v.l.n.r.) brachte für zwei Euro die Mischmaschine zum Schweigen.




eingetragen: 24.10.2007 - 11:19 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.