Leopoldshöhe

Gemischter Chor Bexterhagen unterwegs
Erlebnisreiche Tage an Rhein und Mosel

Bei gar nicht so gutem Reisewetter begannen 44 SängerInnen und Gäste den 3-Tages-Ausflug an den Rhein. Aber nach dem Frühstück in der Rats-Schänke in Frankenberg lichteten sich die Wolken und ein Besuch des Deutschen Ecks in Koblenz verleitete zu einem Bummel an Rhein und Mosel. Der Abend im Hotel in Emmershausen war ausgefüllt mit einem Abendessen und gemütlichem Ausklang. Am 2. Tag fuhr die Gruppe bei herrlichem Wetter nach Mainz. Hier erläuterte ein sympathischer Führer die Baugeschichte des Hohen Domes und einen Teil der fast unüberschaubaren Kunstwerke, Altäre und Grabdenkmäler. Nach einem Rundgang durch die Altstadt und über den farbenfrohen Markt ging die Fahrt am Rhein entlang zur Kaffeepause ins Hotel. Am Abend bestiegen die Reisenden in Boppard ein Ausflugsschiff für die Fahrt nach Koblenz. An Bord wurde ein Abendessen serviert, zu dem natürlich auch Rheinwein angeboten wurde. Eine Kapelle spielte bekannte Schlager zum Tanzen und Mitsingen. Bei Anbruch der Dämmerung wurden überall an den Ufern unzählige bengalische Feuer entzündet und an vielen Stellen große Feuerwerke abgebrannt. Bei Koblenz hatten sich inzwischen ca. 70 vollbesetzte Ausflugsschiffe auf dem Rhein versammelt, als das große, halbstündige Feuerwerk auf der Festung Ehrenbreitstein den Rhein "in Flammen setzte". Nach der Rückfahrt fielen alle gegen 2.00 Uhr todmüde ins Bett. Auf der Heimfahrt am nächsten Tag gab es noch einen Abstecher nach Köln zum Mittagessen und einer Stadtrundfahrt mit einem humorvollen "Echten Kölsche Jung". Für die gute Vorbereitung und Durchführung der Reise durch die Ehepaare Greiling und Littwin, sowie ein Bad Salzufler Reiseunternehmen fanden die Ausflügler nur lobende Worte. (red)





eingetragen: 17.08.2007 - 09:47 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.