Überregional

Mit einem Pflichtsieg im Pokal weiter
Arminia geht gut vorbereitet in die neue Saison

Bielefeld. Mit einem 2:0 im DFB-Pokal kehrte Arminia Bielefeld am vergangenen Sonntag aus Seligenporten zurück und blickt nun gespannt auf das erste Saisonspiel am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg.
Beim sehr gut besuchtem Stadionfest (10.500 Besucher) gewann Trainer Ernst Middendorp keine neuen Erkenntnisse ? keiner der ?geprüften? Spieler konnte sich beim Spiel gegen Saloniki (0:0) für die Stammelf des DSC empfehlen. Im Gegenteil: Ein Schock für Arminia in der 15. Minute des Freundschaftsspiels, als Neuzugang Leonidas Kampantais von seinem Landsmann Sotirios Balafas ziemlich brutal gefoult wurde und verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Gott sei Dank entpuppte sich die Verletzung bei einer Kernspintomografie ?nur? als starke Prellung mit einer mehrtägigen ärztlich verordneten Pause. Gegen VfL Wolfsburg wird Kampantais voraussichtlich wieder fit sein. Der Coach bezeichnete das Spiel gegen den griechischen Erstligisten als ?keine Generalprobe? für den Ligastart oder den DFB-Pokal, denn die Berufsfußballer aus Bielefeld waren mit sechs neuen Leuten angetreten, um sie an die Atmosphäre in der SchücoArena zu gewöhnen. Middendorp lobte dabei das Defensivspiel seiner Mannschaft, aber in der Offensive seien ?sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit bei zwei, drei Szenen die falsche Entscheidung getroffen worden? (O-Ton Middendorp). Erfreulich fand der Trainer, dass trotz des Regens im Vorfeld des Stadionfestes und des eher unspektakulären Gegners so viele Zuschauer erschienen. Middendorp sieht das als gutes Zeichen der Fans für die kommende Saison.
Zum Abschluss der Saisonvorbereitung traten die Blau-Weißen beim Oberligisten Eintracht Rheine an und gewannen durch Tore von Artur Wichniarek, Thorben Marx und Jonas Kamper mit 3:0. In diesem Spiel erkannte Middendorp, dass es vor dem Pokalspiel gegen Seligenporten und dem Bundesligaauftakt ?noch einiges zu tun gibt?. Entsprechend schwer taten sich die Arminen dann auch beim Fünftligisten SC Seligenporten: Artur Wichniarek brachte den DSC zwar in der 20. Minute in Führung. Doch es dauerte bis zur 79. Minute, ehe ?Joker? Jonas Kamper den ?Sack zumachte? und aus 25 Metern zum 2:0 Endstand traf. Kurz vor dem Start in die neue Saison setzte ein weiterer südafrikanischer Nationalspieler seine Unterschrift unter einen Vertrag bei der Arminia: Siybonga Nkosi kam von den Kaizer-Chiefs Johannesburg. Weitere Verhandlungen laufen mit dem Iraker Mohammed Hawar, der sich einen ?Wechsel in die Bundesliga vorstellen kann?. Manager Reinhard Saftig rechnet nicht mit einer sehr schnellen Lösung, aber bis zum Transferschluss Ende August wünschen sich die Verantwortlichen noch eine Verstärkung für die linke Seite. Nach dem Auswärtsspiel in Wolfsburg ist am Samstag (18. August) die Frankfurter Eintracht in der SchücoArena zu Gast. (red)


Foto 1: Glanzparade von Rowen Fernandez

Foto 2: Joker Jonas Kamper

Foto 3: Ioannis Masmanidis

Foto 4: Sibusiso Zuma

Foto 5: Andre Mijatovic

Foto 6: Marcel Ndjeng, links Leonidas Kampantais

Foto 7: Selbst die Ordner verbrachten einen ruhigen Nachmittag.

Foto 8: Artur Wichniarek

Foto 9: Manager Reinhard Saftig

Foto 10: Präsentation der neuen Trikots

Foto 11: Griechischer Fanblock




eingetragen: 06.08.2007 - 09:21 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.