Leopoldshöhe

Schützenjugend Nienhagens auf Wochenendtour!
Viel Spaß beim Schützencamp in St. Arnold/Neuenkirchen

Vom 8. bis 10. Juni 2007 war in St. Arnold/Neuenkirchen beim diesjährigen Westfälischen Schützencamp viel los. Dort waren rund 500 Jugendliche aus zahlreichen westfälischen Vereinen angereist. Die Jugend des Schützenvereins Nienhagen war mit 16 Jugendlichen und 6 Betreuern mit dabei. Am Freitag reisten die Jugendlichen mit viel guter Laune und richtig warmen Wetter an und das Zeltlager war bereits fertig, denn Stefan Wörmann war schon mit 2 Jugendlichen morgens vorgefahren um die Zelte aufzubauen, als die restlichen Teilnehmer noch in der Schule waren.
Somit konnte es gleich mit dem Spaß losgehen. Nach dem Abendessen hatte die Gruppe eine gruselige Nachtwanderung vor sich, unter dem Motto: "die Werwölfe von St. Arnold", die um 0:30 Uhr anfing und 1 Stunde dauerte. Einige gruselten sich sehr, weil es bei der Jagd durch einen Wald ging, fast ohne Licht und Taschenlampen, wo dann aus den Büschen verkleidete Wölfe sprangen, und alle erschreckten. Die Nacht war kurz, denn am Samstag mussten alle schon um 7:00 Uhr aufstehen um zu Frühstücken. Um 10:00 Uhr startete dann die Urwald Olympiade, bei der mehrere Stationen mit Spielen aufgebaut waren. Am Nachmittag wurde es so warm, das eine Wasserschlacht gemacht wurde und die Feuerwehr zur Freude aller anrückte und mit Spritzwasser abkühlte. Beim Indiaka-Beach-Turnier brauchten die Nienhäger leider nur einmal spielen, da die meisten Vereine Erwachsene mit einsetzten und die Jugendlichen somit keine Chance hatten. Am Abend begann dann eine große Sing-Star Party, wozu sich der ganze Nienhäger-Verein angemeldet hatte. Mit dem Lied von Marianne Rosenberg: "Er gehört zu mir" haben sie dann einen beachtlichen 4. Platz von 20 gekommen. Es war eine bomben Stimmung! Am nächsten Morgen hatten dann allerdings die meisten keine Stimme mehr, weil sie soviel gesungen hatten. Bei der Abreise um 12:00 Uhr waren alle geschafft, aber auch froh, das sie an diesem Camp teilgenommen hatten. Es war eine super Veranstaltung und die Nienhäger hoffen das sie im nächsten Jahr in Wehwelsberg, in der Nähe von Bonn, wieder dabei sein können. (red)


Foto 1: Jugendgruppe des SVN mit Betreuern

Foto 2: Sonne, faulenzen und Erholung

Foto 3: Spaß bei der Sing-Star Party

Foto 4: Wettkämpfer bei der Urwald-Olympiade




eingetragen: 04.08.2007 - 10:46 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.