Oerlinghausen

Das breite Spektrum der Musik aufgezeigt
Musikschule Oerly feierte ein großes Sommerfest

Klassik, Pop, Jazz, Rock und vieles mehr gab es beim Sommerfest der Musikschule Oerly zu sehen und vor allen Dingen zu hören. Beteiligt an dem Sommerspektakel waren alle Gruppierungen der Musikschule: Lehrer-und Schüler-Ensembles, Rock-und Popbands, Solisten sowie Instrumental-und Gesangsdarbietungen. Aber auch die Oerly Big Band und die Junior-Band waren ?am Start?.
?Wir haben insgesamt etwa 1.000 junge und erwachsende Schüler bei uns?, sagte Leiter David Clarke gegenüber dem Oerlinghauser Blatt, ?wie viele sich nun wirklich an dem Tag der offenen Tür beteiligt haben, entzieht sich unserer Kenntnis. Fakt ist nur, dass es allen Beteiligten unheimlich viel Spaß gemacht hat?. Zwei Tage lang leuchteten die T-Shirts der Musikschule auf dem Platz vor der Schule, denn bei bestem Sommerwetter war draußen eine Bühne aufgebaut worden, auf der die Akteure Ausschnitte ihres Könnens gaben. Alle Aktionen des zweitägigen Sommerfestes aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Nur einige Beispiele: ?Hip hip Hurra? (Die Ärzte), ?Walkampf? (Die toten Hosen) oder das Lummerlied waren genauso zu hören wie das Fußballlied der WM 2006 (54, 74, 90, 2010) oder Werke von Mozart oder Vivaldi. Auch an die kleinsten Besucher war gedacht worden: Mit ?Biene Maja?, ?Wer hat an der Uhr gedreht? oder ?Hänschen klein? wurden auch Kinderlieder zum besten gegeben. Nicht zu vergessen die Tanzvorführungen der Gruppe Kinderfitness unter der Leitung von Janette.
Einen Parkplatz zu finden, war teilweise schon schwierig, aber der weiteste Weg lohnte sich bestimmt. Mit leckerem selbst gebackenem Kuchen trugen die Eltern ihren Teil zu dem gelungenen Fest bei, andere kulinarische Leckereien luden zum Verweilen ein. Und dann war da noch die Tombola: 500 Preise wurden unter den Besuchern verlost. (red)


Foto 1: Sehr zufrieden war Musikschulleiter David Clarke mit der Beteiligung und dem Besuch beim Sommerfest

Foto 2: Bei schönem Sonnenschein gönnten sich zahlreiche Besucher einige Stunden bei Musik unter freiem Himmel.

Foto 3: Kinderlieder spielte die Gruppe um Peer Oewerdieck, hier mit Philipp und Michelle.

Foto 4: Crazy Army hieß es bei dem Trommmelkorps, in dem das Rüstzeug für das Schlagzeug erarbeitet wird




eingetragen: 25.06.2007 - 09:35 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.