Leopoldshöhe

2. Quartalsbericht Schützenverein Nienhagen

Schützenjugend unterwegs
Der Westfälische Schützenbund hatte eingeladen und die Jugendlichen der Schützengruppe aus Nienhagen sind dieser Einladung begeistert gefolgt. Waren es beim vorigen Mal nur eine handvoll an Teilnehmern, meldeten sich diesmal 16 Jugendliche für das ?WSB Jugendcamp 2007? in St.Arnold/Neuenkirchen an. Viel Planungsarbeit erwartete Jugendleiterin Heike Wörmann und ihre Betreuer-/innen. Ein Gruppenabend wurde für die Planung mit den Jugendlichen ?geopfert? der bereits richtige Vorfreude aufkommen ließ; denn im dreitägigen Programm wurde viel interessantes für die Jugendgruppen geboten. Gemeinsamer Zeltaufbau, ?Urwald Olympiade?, Indiaka-Beach-Turnier, Freie Sportangebote, Kickerturnier, eine gruselige Nachtaktion und natürlich eine große ?Camp Party?. Das Jugendcamp war ein Volltreffer.

Fußballturnier mit der Freitagsgruppe.
Fußball ist für die Schützen zwar nicht ?unser Leben? aber beim Hobby Turnier in Bexterhagen sind sie immer wieder mit Begeisterung dabei. Die Niehagener-Mannschaft bestand diesmal zur Hälfte aus dem jungen Schützenthron und ganz vorne vor, die sportbegeisterte Königin Nicole mit Ehrendame Laura. Auch König Robin und Thronadjutant ?Holzi? (Stefan) gaben mit dem Rest der Freitagsgruppe ihr Bestes. Den Pokal haben sie nicht gewonnen, aber Fußballer hätten es bei einem Pokalschießen gegen sie auch nicht leicht gehabt. Spaß gemacht hat es trotzdem für Mannschaft und Anhang.

Terminankündigung
Die Nienhagener Schützen fahren am Sonntag, den 1. Juli, um 13.15 Uhr mit dem Bus vom Tannenkrug über Leopoldshöhe zum Festumzug nach Oerlinghausen. Es wird um gute Beteiligung gebeten, damit das Königspaar Nicole Antonowitsch mit König Robin Grote in seiner Heimatstadt würdig unterstützt wird. Die Rückfahrt ist um 19.00 Uhr.
Am Sonntag, den 8. Juli, sind die Nienhagener dann Gäste beim 175. Jubiläumsschützenfest in Heepen. Die Anreise ist wie immer Privatangelegenheit. Antreten 13.45 Uhr am Hassebrock. (red)


Foto 1: Schützenjugend

Foto 2: Fußballspieler des Turniers in Bexterhagen




eingetragen: 24.06.2007 - 12:01 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.