Bielefeld-Lämershagen

1. Lämershagener Walking-Day großer Erfolg
105 Teilnehmer waren begeistert

Der 1. Lämershagener Walking-Day, der am 10. Juni im Rahmen des Sommerfestes aller Lämerhagener Vereine stattfand, war ein großer Erfolg. Die Nordic-Walking-Abteilung des SCL ?Die Stockenten? hatte sich große Mühe gegeben, um diesen Lauf ins Leben zu rufen. So gab es doch auf organisatorischer Ebene einige Probleme, die aber bis zum ?Tag X? aus der Welt geschafft wurden. Eine 10 km lange und anspruchsvolle Strecke durch den Lämershagener Wald musste bei warmen Sommerwetter bewältigt werden. 105 Teilnehmer, wobei die Jüngste 8 Jahre und der Älteste 77 Jahre alt war, machten sich ab 11.30 Uhr auf den Weg. Für die Wegsicherung sorgten die Lämershager/ Ubbedisser Pfadfinder von der ?Independent Scout Association? unter der Leitung von Michael Marx, sowie der Rettungsdienst, das DRK, in Verbindung mit Joachim Rath als Leitung. Ein Versorgungsstand versorgte alle Teilnehmer auf der Mitte der Strecke mit erfrischenden Getränken und aufmunternden Worten. Nach einer Laufzeit von 1,09 Std. kam Klaus Günzel (TSVE) als Erster ins Ziel. Zweiter wurde Friedhelm Geilershausen (TSV Oerlinghausen) und dritte als schnellste Frau Renate Zimmermann (TV Währentrup). Als Preis für diese gute Leistung gab es Verzehr-Gutscheine von den Gasthäusern Deppe und Frormann. Die Organisatoren, Gabriele Sielemann als Leiterin der NW-Abteilung ?Die Stockenten? und der 1. Vorsitzende des SC Lämershagen Wolfgang Strunk, waren von diesem Erfolg sehr angetan und werden diesen Lauf im nächsten Jahr sicherlich wiederholen. (red)


Foto 1: v. links 1. Klaus Günzel, 3. Renate Zimmermann, 2. Friedhelm Geilershausen

Foto 2: Zufriedene Gesichter nach dem Lauf




eingetragen: 23.06.2007 - 13:26 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.