Leopoldshöhe

Bereits vier Tage vor Serienende stand der Meister fest
TuS Asemissen stieg in die Fussball-Bezirksliga auf

Leopoldshöhe/ Asemissen. Bereits vier Spieltage vor Ende der Serie stand es fest: Der TuS Asemissen steigt nach 26 Jahren Abwesenheit wieder in die Fussball-Bezirksliga auf. Logisch, dass Spieler, Offizielle und auch Trainer Jens Mayer der ersten Mannschaft unglaublich stolz auf ihren Erfolg sind.
Auf seinen 20köpfigen Kader ist der Coach besonders stolz. ?Es ist schon toll, wie alle Spieler die Saison durchgezogen haben?, so Mayer im Pressegespräch, ?auch die beiden Niederlagen nach der Winterpause haben wir gut weg gesteckt. Kein Zeichen von Schwäche und eine ausgezeichnete Disziplin haben diese Truppe geprägt?. Die Meister der Kreisliga Lemgo hoffen auf die neue Saison in der Bezirksliga II (Bielefeld). Sie sei zwar stärker zu spielen, aber attraktiver, so Mayer. Sensationelle Neuzugänge wird es für die Saison 2007/ 08 nicht geben, der Coach setzt auf die bewährte Mannschaft. ?Erstens möchte ich durch Geldtransfers nichts ?versauen? und zweitens fehlen dem Verein sowieso die Mittel für spektakuläre Neuverpflichtungen?, sagte Mayer weiter. Auch in der Vorstandsriege gibt es eine Neuerung: Michael Kastner löst Stefan Hilker als Fußballobmann ab, Letzterer wurde für seine gute Arbeit deutlich gelobt.
Einige Eckdaten: Der TuS war seit dem 7. Spieltag Tabellenführer, kassierte in 26 von 32 Spielen maximal ein Gegentor. Das Durchschnittsalter beträgt 22 Jahre, alle Spieler kommen aus der eigenen Jugend. Von den 32 Meisterschaftsspielen wurden 23 gewonnen, vier endeten unentschieden und nur fünf Mal ging man als Verlierer vom Platz.
Folgende Spieler und Offizielle des TuS Asemissen waren an dem ?Unternehmen Aufstieg? beteiligt: Thomas Marx, Frederic Bittner, Juri Schitnizki, Bastian Tödheide, Eugen Neumann, Jakob Riesen, Simon Schmidt, Philipp Kielhorn, David Driediger, Johannes Driediger, Fabian Hülsewig, Waldemar Frei, Christian Poppek, Julian Gawenda, Albert Steinbach, Valentin Schitnizki, Paul Wichmann, Johann Löwen, Metin Souk, Thomas Starke sowie Trainer Jens Mayer, Co-Trainer Frank Gemmecke und Betreuer Tobias Hülsewig. (red)



eingetragen: 11.06.2007 - 09:34 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.