Vereinsnachrichten

Rhythmus, Tempo und Bewegung
Tanzclub Metropol eröffnete neues Haus in der Meisenstraße

Bielefeld. Endlich ist es soweit: Der Tanzclub Metropol Bielefeld hat sein eigenes Sportzentrum. Am vergangenen Donnerstag wurde in der Meisenstraße 59 das Tanzsport-und Kommunikationszentrum in einer kleinen Feierstunde offiziell seiner Bestimmung übergeben.
?Wir sind stolz darauf, unseren Mitgliedern und Freunden des Tanzsports das neue Haus präsentieren zu können?, so Vereinsvorsitzender Frank Wichter gegenüber dem Blatt, ?in einer Bauzeit von nur sieben Monaten wurde das Haus fertig gestellt. Es bietet Trainingsmöglichkeiten auf über 500 Quadratmetern Fläche, die Investitionskosten betragen 850.000 Euro?. Der Verein hat derzeit etwa 220 Mitglieder, davon 140 Aktive. In der Jugendabteilung üben 80 Mädchen und Jungen die ?Faszination Tanzsport? aus. ?Wir haben vorher im Freizeitzentrum Baumheide Trainingsmöglichkeiten gehabt?, so Wichter weiter, ?aber die Räumlichkeiten reichten weder vom Platz noch von der Zeit her aus. Das war ein Grund, sich eigene Räumlichkeiten zu schaffen?. In einer vereinseigenen Gaststätte können sich Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder und Freunde des Tanzsportes treffen, um gemeinsam zu fachsimpeln und einige schöne Stunden zu verbringen. Das Tanzsport-und Kommunikationszentrum wird den ganzen Tag über genutzt werden, natürlich hoffen die Verantwortlichen auch auf einen Mitgliederzugang.
Neben Offiziellen der Stadt Bielefeld und der verschiedenen Tanzsportverbände waren auch Vertreter der benachbarten Vereine zur Eröffnung erschienen. Geschenke wurden überreicht, Glückwünsche überbracht, Vereinsmitglieder lockerten das Programm durch Darbietungen auf. Und nach dem offiziellen Teil wurde das historische Ereignis des Tanzclubs Metropol gebührend gefeiert. (red)


Foto 1: Der aktuelle Vorstand des TC Metropol Bielefeld v.l.n.r. Karsten Riemer - von Schroeders (Sportwart), Susanne Kraum (Geschäftsführerin), Frank Wichter (Vorsitzender), Renann Schaele (Breitensportwart), Uwe Heusgens (stellvertretender Vorsitzender), Andre Knoche (Kassenwart) und Günter von Schroeders (Projektleiter).

Foto 2: In der Meisenstraße 59 hat sich der TC Metropol Bielefeld sein neues Domizil errichtet.

Foto 3: Der Nachwuchs des TC Metropol zeigte unter der Leitung von Sakia von Schroeders Ausschnitte seines Könnens.




eingetragen: 08.06.2007 - 09:58 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.