Oerlinghausen

TSV Oerlinghausen erfolgreich
Mit überzeugendem 6:0 -Sieg aufgestiegen

Mit einem Paukenschlag-Sieg beendete die Tennismannschaft Herren 65/2 des TSV Oerlinghausen die Spielserie in der Bezirksklasse und steht mit 9 : 1 Punkten uneinholbar vorn. Damit sicherte sich die Mannschaft mit Kurt Seffler als Spielführer und den Spielern Max Gaupp, Joachim Heise und Peter Jonek vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga. Dieser Sieg wiegt umso schwerer als die gegnerische Mannschaft vom FSV Pivitsheide weiter an zweiter Stelle der Tabelle verbleibt. Bei den Einzeln musste lediglich Joachim Heise durch einem dritten Satz seinen Sieg sichern. Mit einem 4 : 0 aus den Einzeln im Rücken gelang den Oerlinghausern auch in den folgenden Doppeln manch gewagter Schlag. Klare Zweisatzsiege waren die Folge. Dennoch meinte Spielführer Seffler zum Schluss: ?Wir haben heute zwar klar gewonnen und hatten einen Heimspieltag, aber mit schon einem Verletzten wäre meine Mannschaft nicht mehr komplett gewesen und hätte Spiele kampflos verloren geben müssen?. So freuten sich mit den siegreichen Spielern auch die verletzten Mannschaftsmitglieder Paul-Dieter Nottebrok, Lothar Reuter und Horst Brandt.
1. BK Herren 65 TSV Oerlinghausen /2 - FSV Pivitsheide TA 6 : 0 (red)



eingetragen: 07.06.2007 - 11:24 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.