Leopoldshöhe

Gemeinsam ein paar frohe Stunden verbringen
9. ?Offenes Singen? des MGV Leopoldshöhe auf dem Heimathof

Leopoldshöhe. Pfingstsonntag Punkt 11 Uhr auf dem Heimathof in Leopoldshöhe: Es herrscht schon reger Betrieb auf dem Außengelände. Der Grund: Zum neunten Mal hatte der Männergesangverein Leopoldshöhe zum ?Offenen Singen? eingeladen.
Sah es zunächst so aus, als würde das Konzert nicht unter freiem Himmel durchgeführt werden können, war Petrus den Sangesbrüdern wohl gesonnen und die Sonne lachte. Bei guter Witterung starteten die Gastgeber mit ihrer Chorleiterin Carola Müller-Schmidt den bunten Reigen munteren Gesangs. ?Vom ?Sängerspruch? über ?Am kühlenden Morgen? bis hin zum ?Finken-Walzer? war alles zu hören, was das Sängerherz begehrt. Unterstützt wurden die Leopoldshöher Sänger durch ihre Sangesbrüder vom MGV ?Frohsinn? Kachtenhausen (Leitung Daniela Manhenke) sowie dem Akkordeonorchester des Heimatvereins Leopoldshöhe (Leitung Günter Bahr).
?Wir freuen uns über den guten Besuch?, sagte MGV-Vorsitzender Klaus-Walter Genett gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?bei fast schönem Wetter und guten Rahmenbedingungen freuen wir uns, mit den vielen Gästen ein paar frohe Stunden zu verbringen?.
Lediglich ein ?paar Tröpfchen? kamen vom Himmel und so war es kein Wunder, dass viele Gäste aus nah und fern das schon zur Tradition gewordene offene Singen besuchten. Nach den musikalischen Darbietungen stand das Museum den Besuchern noch zu einer kleinen Stippvisite zur Verfügung. Die Frauen der Leopoldshöher Sänger hatten wieder einmal keine Mühen gescheut, sie servierten den Gästen selbst gebackenen Kuchen. Abgerundet wurde das Ganze durch leckere Bratwurst und diverse Getränke. (red)


Foto 1: Heimspiel für das Akkordeonorchester des Heimatvereins: Mit ihren Ziehharmonikas sorgten die Mitglieder für gute Laune

Foto 2: Zur ?Verstärkung? hatten die Gastgeber aus Leopoldshöhe die Sangesbrüder des MGV ?Frohsinn? Kachtenhausen eingeladen

Foto 3: Unter der Leitung von Carola Müller-Schmidt stimmten die Sänger des MGV Leopoldshöhe auf einige fröhliche Stunden ein




eingetragen: 31.05.2007 - 10:07 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.