Leopoldshöhe

Schützenverein Nienhagen besuchte Partnergemeinde
Größte Schützengruppe in Schweina

Bereits zum 8. Mal reisten die Schützen aus Nienhagen zum Schützenfest in die Partnergemeinde nach Schweina. Diesmal mussten sie allerdings auf ihren Spielmannszug aus Oldinghausen verzichten, da er private Verpflichtungen hatte. Die freigewordenen Plätze im Bus konnten leider nicht alle belegt werden, aber mit 33 Personen waren die Nienhäger dennoch eine sehr starke Gruppe, um die sie so mancher Schützenverein bei auswärtigen Besuchen beneiden würde. Ein Sektfrühstück an der Autobahn, Thüringer Bratwurst zum Mittagessen und ein Besuch der Altensteiner Höhle für die Teilnehmer gehören bereits zum Pflichtprogramm. Beim Festumzug durch die Gemeinde konnte sich die Gruppe dann ordentlich die Füße vertreten und stellte fest, dass sie trotz verminderter Teilnehmerzahl noch die größte Gruppe war.
Die Nienhäger sind sehr stolz auf ihr jüngstes Königspaar der letzten100 Jahren mit Robin Grote (30) und Nicole Antonowitsch (24); zu ihrer Überraschung konterte Schweina mit einem Kaiser als König (26) und einer jungen Königin (22) mit der Aussicht einmal Kaiserin zu werden. Na ja, die Chance einmal ein Kaiserpaar zu werden, haben Nicole und Robin auch bei ihrem Verein!
Ein gemütliches Kaffeetrinken mit den Festmarschteilnehmern beendet in Schweina das Schützenfest, und für die Nienhäger blieben noch 2 Stunden Vereins- und Freundschaftspflege. 3 Schützen aus Schweina unterhielten dann mit erstklassigen live Musikbeiträgen, die mit dem Rennsteiglied begannen und in der Hölle endete. Die hier gewonnene Stimmung hielt auch im Bus weiter an, und die Gruppe erreichte Nienhagen in neuer Rekordzeit ohne jeglichen Stau. (red)


Foto 1: Im Kult-Auto vor dem Bürgerhaus in Schweina sitzend v.l. Königspaare aus Nienhagen und Schweina, Nicole Antonowitsch und Robin Grote, Claudia Hellmann und Stefan Kaiser und 1. Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann und weiteren Thronmitgliedern, Fahnenträgern und Oberst Heiko Rüter 3.v.l.




eingetragen: 26.05.2007 - 14:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.