Oerlinghausen

Fetziges Konzert in der Alexanderkirche
Gospelchor Stapelage wusste zu begeistern

Oerlinghausen. Es war viel los an dem Wochenende in Oerlinghausen: Kreisverbandsfest der Feuerwehren, Kinderstadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag und zum krönenden Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes gab der Gospelchor Stapelage ein Konzert in der Alexanderkirche.
Rund 100 Gospel-und Spiritual-Freunde hatten den Weg in das Gotteshaus gefunden und sie erlebten ein Konzert, wobei man nicht ruhig bleiben konnte. Schon ab dem zweiten Song rhythmisches Klatschen, wippen mit den Füßen oder Schnipsen mit den Händen. Ja sogar neben der Kirchenbank stand eine Besucherin und genoss die Lieder des Gospelchors. ?Songs of Joy? (Lieder der Freude), ?songs of peace? (..Frieden) und ?songs of freedom? (?Freiheit) lautete das Motto des Abends. ?Lassen sie uns einen fröhlichen Abend miteinander verbringen, singen und klatschen sie nach Herzenslust mit?, forderte Edmund Chorvorsitzender Edmund Möller die Gäste bei Konzertbeginn auf. Lieder wie ?Down by the riverside? (begleitet den Chor seit seiner Gründung vor 38 Jahren), ?Go down moses? oder ?Oh happy day? hallten durch die Oerlinghauser Kirche, immer wieder traten Sänger des Chores als Solisten oder im Duett auf. Beeindruckend wie immer die Soli von Ingo Einwächter und Ernst Elsen, die mit ihren kraftvollen Stimmen die Besucher begeisterten. Chorleiter Professor Rainer Weber hatte wieder einmal das richtige Programm zusammen gestellt, so dass eine Zugabe nach dem etwa einstündigen Konzert selbstverständlich war. Mit ?Rock my soul?, ebenfalls ein Lied welches schon seit Jahren zum Repertoire gehört, fand ein tolles Konzert genau den richtigen Abschluss. (red)


Foto 1: Chorleiter Professor Rainer Weber begeisterte mit dem Gospelchor Stapelage rund 100 Besucher in der Alexanderkirche

Foto 2: Fast alle Sänger traten auch als Solisten oder im Duett auf, wie hier Elmar Wöstenkötter (links) und Helmut Mühlenmeier




eingetragen: 24.05.2007 - 10:28 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.