Leopoldshöhe

Leos U12 in Basketball-Regionalliga

Die erste Mannschaft der U12 hat den Einzug in die Regionalliga geschafft und vervollständigt das Leopoldshöher Kleeblatt! Es war das Glück der Tapferen, dass dies bewirkt hat. Ersatzgeschwächt mit nur 9 einsatzfähigen Spielern, davon 2 ohne jegliche Spielerfahrung verlor der BC Leopoldshöhe das erste Spiel des Qualifikationsturniers gegen den Gastgeber Bochum mit 74 zu 49 Punkten. Doch da im zweiten Qualispiel die BG Hagen unabgemeldet nicht erschien, haben sich die Löwen einen Platz in der Regionalliga gesichert. Auch wenn das erste Spiel verloren ging, machte die Mannschaft einen guten Eindruck, der die Höher Coachin Nikola Puls-Heckersdorf optimistisch in die kommende Saison blicken lässt. Die Spieler und Spielerinnen sind hoch motiviert (Marco Walter wagte trotz angebrochenem Zeh einen kurzen Einsatz und wurde mit einem Korberfolg belohnt). Streckenweise konnten die Löwen gut mithalten, das 2. Viertel sogar deutlich für sich entscheiden. Eine beeindruckende Leistung bot das einzige Mädchen Jenny Peters, die häufig den Ball eroberte und ihn nach vorn brachte, ebenso wie einer der jüngsten Spieler Tim Heckersdorf mit einer tollen Spielleistung und Trefferquote. Auch Simon Orbke kämpfte und traf, wie man das von ihm kennt. Also, es gibt sicherlich noch viel Aufbauarbeit, aus diesen guten Spielern eine gute Mannschaft zu machen, aber daran werden die Trainerinnen Nikola Puls-Heckersdorf (in Asemissen) und Marina Reimer mit ihrem Sohn Patrick Reimer (in Leopoldshöhe) gemeinsam, auch mit Unterstützung der Co-Trainerin Sarah Alf, arbeiten.
Simon Orbke (15 Punkte), Tim Heckersdorf (15 Punkte), Tim Oberschelp (8 Punkte), Timo Meckelburger (6 Punkte), Jenny Peters (4 Punkte), Marco Walter (2 Punkte), Tobias Renelt, Kevin Rembold, Julian Grubert, Jonas Reimer.
Neben der offenen U14, der männlichen U16 und der männlichen U18 wird also in der kommenden Saison auch die offene U12 die Leopoldshöher Farben in der Regionalliga vertreten: Es werden große Basketballfeste!
Für alle Mannschaften können sich noch neue Spieler im Training vorstellen: Auch Quereinsteiger sind willkommen. Auf jeden Fall wird es auch 2. Mannschaften im U12- und U16-Bereich geben, die in der Kreisliga spielen.
Interessenten können unter 05232-80090 und unter http://www.bcleo.de Infos erhalten! (red)



eingetragen: 23.05.2007 - 11:05 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.