Bielefeld-Ubbedissen

Neuer A-Ligist
C- Junioren SV Ubbedissen 09 erkämpfte sich mit 1:1 Aufstieg in Kreisliga A.

Im letzten Spiel der Serie trat der Zweitplatzierte SV Ubbedissen 09 beim Dritten der Gruppe SC Peckeloh an. Peckeloh hatte zwei Punkte weniger und musste gewinnen, Ubbedissen reichte ein Unentschieden zum Aufstieg.
Schon nach wenigen Minuten fanden die Ubbedisser zu ihrem gewohnt guten Spiel und gingen schnell verdient in Führung. Selten kamen die Peckeloher gefährlich in den Ubbser Strafraum oder gar in Tornähe. Nur noch wenige Minuten waren in der ersten Halbzeit zu spielen, als ein Spieler nach einem der wenigen guten Vorstöße Peckeloher im Ubbser Strafraum zu Fall kam. Ob die Entscheidung des Schiedsrichters richtig war, sei dahingestellt. Es gab einen Elfmeter für Peckeloh, der zum 1:1 führte.
Die zweite Halbzeit war noch kampfbetonter als die Erste. Die Spieler schenkten sich nichts. Im Mittelpunkt stand nun das Ubbser Tor und der Torhüter, der ein ums andere Mal seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte.
5 Minuten vor Ende des Spiels hätten die Ubbser den Sack zu machen können. Mit einem mustergültig vorgetragenen Konter stießen die Ubbedisser schnell bis in den gegnerischen Strafraum vor. Martin Hecht wurde hart bedrängt, konnte jedoch mit einem fulminanten Schuss aus 14 Metern abschließen, den der Peckeloher Torhüter knapp über die Latte lenkte. Bei dieser Aktion kam Martin Hecht so unglücklich zu Fall, dass er sich den linken Arm brach. Er wurde nach Spielende mit dem RTW ins Krankenhaus Halle zur weiteren Behandlung gebracht.
Die Schlussminuten brachten noch einmal Aufregung in den Ubbser Strafraum. Gleich zweimal rettete das Aluminium. Latte und Pfosten wurden von den Peckelohern unmittelbar hintereinander getroffen. Das Spiel endete für die überglücklichen Ubbedisser mit 1:1, der Aufstieg war erreicht. (red)



eingetragen: 11.05.2007 - 14:22 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.