Bielefeld-Hillegossen

Traditionsveranstaltung mit gutem Besuch
Maibaum einholen auf dem Schulhof der Grundschule

Bielefeld-Hillegossen. Einen Tag vor dem Feiertag steht das Maibaumeinholen im Bielefelder Ortsteil Hillegossen im Mittelpunkt. Veranstalter ist der Kulturring Hillegossen, dem alle örtlichen Verein und Institutionen angehören. Kulturringsvorsitzender Reimund Vogt begrüßte zahlreiche Gäste und Mitwirkende auf dem Schulhof der Grundschule.
Den Vorsitz hatte in diesem Jahr der gemischte Chor ?Lyra?, die Moderation oblag Rolf Schäfernolte. Als Einstieg auf den Mai spielte zunächst der Posaunenchor unter der Leitung von Roland Wächter einige Lieder. Gesanglich wurden die vielen Gäste vom Gastgeber, dem gemischten Chor Lyra, in den Wonnemonat geschickt. Aber auch sportliche Darbietungen wurden den Besuchern vorgestellt: Die Eltern-Kind-Turngruppe zeigte Ausschnitte ihrer Übungen und die ?TuSis Jazztanzgruppe? legte eine flotte Sohle auf das Parkett des Schulhofes in Hillegossen. Leider konnten Kinder der Grundschule aus technischen Gründen in diesem Jahr nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Stepp Aerobic und Liedgut vom Männerchor ?Eintracht? rundeten das Programm des Maibaum einholens ab. Bei leckerer Bratwurst und entsprechenden Getränken sowie bestem Maiwetter hielten es die Gäste einige Zeit aus. Und auch dieses Mal wurde in geselliger Runde ein gemütlicher Klön abgehalten. Den Abschluß bildete traditionsgemäß das Lied ?Der Mai ist gekommen?, gesungen von allen Teilnehmern und den Besuchern. (red)


Foto 1: Mitten auf dem Schulhof wurde der bunt geschmückte Maibaum aufgestellt und erfreute Besucher sowie Teilnehmer der Veranstaltung

Foto 2: Mit einigen fröhlichen Liedern zum Mai begeisterte der gemischte Chor ?Lyra? alle Anwesenden.

Foto 3: Selbst die kleinsten Sportler des Bielefelder Ortsteiles beteiligten aich am traditionellen Maibaum einholen.




eingetragen: 01.05.2007 - 20:23 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.