Leopoldshöhe

Handballherren feiern den Klassenerhalt

Die erste Mannschaft hat ihr Minimalziel erreicht ? Klassenerhalt auch rein rechnerisch am drittletzten Spieltag! Mit der Niederlage der SG Knetterheide/Schötmar stand fest, was sich in den letzten Wochen abzeichnete: Absteiger in die 2. Kreisklasse werden neben dem TSV Hillentrup 2 die SGKnetterheide/Schötmar sein. 6 Punkte Vorsprung auf den Nachbarn reichen dem Team des TuS Leopoldshöhe, um auch im nächsten Jahr wieder in der 1. Kreisklasse spielen zu können.
Im Heimspiel gegen den TuS Sennelager ?2? ? die erste Mannschaft wurde vor der Saison zurückgezogen, und ein Großteil dieser Mannschaft bildet wohl die künftige ?Erste? ? konnten die Leos somit locker aufspielen. Den Tabellenzweiten aus dem Paderborner Land kräftig Paroli bieten, dass hatten sich die Handballer vom TuS Leo in der Kabine vorgenommen. Trotz dünner Personaldecke gelang dies auch zunächst hervorragend. Die Gäste kamen mit der guten Abwehr überhaupt nicht zurecht und brauchten gut 15 Minuten, um ein Mittel gegen die neu einstudierte Abwehrreihe zu finden.
Über 3:1 und 4:2 in der Startphase drückten die Gastgeber dem Spiel ganz klar ihren Stempel auf. Und auch nach dem zwischenzeitlichen 5:8 konnte man spätestens beim 9:9 keinen Unterschied zwischen Tabellenzweiten und Rangzehnten erkennen. Die Leos konnten spielerisch gut mithalten, einzig die Chancenverwertung im Angriff nahm den Gastgebern etwas die Früchte der Arbeit. So konnten sich die Gäste vom 12:12 bis zur Pause auf 12:16 absetzen.
Nach der Pause konnte der TuS Leo zunächst wieder mit engagiertem Angriffsspiel auf 14:17 verkürzen, ehe sich der Gast aus Sennelager auf sechs Tore absetzen konnte. Doch zu früh der Freude auf Seiten der Gastmannschaft, die Leopoldshöher konnten sich Tor um Tor wieder bis auf 2 Tore beim 22:24 herankämpfen. Für die ganz große Überraschung fehlte am Ende ein wenig die Kraft oder das Glück. Sprangen die Bälle bei Würfen des Gastes öfters vom Innenpfosten ins Tor, fand er bei Wurfversuchen der Leos auch wieder den Weg vom Pfosten aus dem Tor. So musste man nach dem 22:25 den Gastwieder etwas davonziehen lassen, am Ende gewann der TuS Sennelager mit 31:24 in Leopoldshöhe.

Kein Grund zur Trauer, denn immerhin wissen die Leopoldshöher ja seit diesem Spieltag, dass Sie ihr Ziel, als Aufsteiger die Klasse zu halten, am drittletzten Spieltag bereits erfüllt haben.

Am kommenden Samstag fahren die Handballer der ersten Herrenmannschaft zum letzten Auswärtsspiel zum Meister der 1. Kreisklasse, Handball Lemgo 5 zu einem sicherlich schönen Spiel. Anwurf in der ?Volker-Zerbe-Halle? am Heldmannskamp ist um 15 Uhr.

Zum letzten Spiel der Saison 2006/07 erwarten die Leopoldshöher dann die Nachbarn vom SUS Wissentrup. Dieses Spiel findet am 05.05.2007 um 18 Uhr in der 2fach-Halle in Leopoldshöhe statt. Freunde und Fans sind zu diesem letzten Saisonspiel herzlich willkommen.

Die Tore gegen den TuS Sennelager haben geworfen: Heiko Prante 7, Timo Siefert 5 (davon 1 7m-Wurf), Daniel Iser 4, Florian Bauer 3 (davon zwei- 7m-Würfe), Matthias Wiese 3, Haris Alomerovic 2 und Emro Kucista 1. (ise)



eingetragen: 28.04.2007 - 12:57 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.