Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung Basketballclub Leopoldshöhe
Vorstand wiedergewählt

Bei der Hauptversammlung des Basketball Clubs Leopoldshöhe wurde der Vorstand im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender bleibt Frank Busse und 2. Vorsitzender Ferdinand Robrecht. Als Jugendwart wurde Moritz Grimm in einer Stichwahl gewählt. Im Rückblick konnte Busse vom sportlich erfolgreichsten Jahr des Vereins berichten: Drei Jugendmannschaften spielten in der Regionalliga und mit der U14 konnte unter Trainer Wilhelm Janzen erstmals die Meisterschaft errungen werden. Die Herren wurden Vizemeister in der Bezirksliga und auch alle anderen Mannschaften zogen sich gut aus der Affäre. Besonders stolz ist man beim Vorstand über den starken Mitgliederzuwachs insbesondere bei den Kindern unter 12 Jahre. Um das hohe Niveau zu halten oder sogar noch zu steigern bedarf es aber in der Zukunft vermehrter Anstrengungen: Neben verbesserten Hallenzeiten werden dringend neue Trainer für einige Mannschaften gesucht. Während der Damentrainer Manfred Schmidt nach dreijähriger, erfolgreicher Tätigkeit durch Stefan Lorenz ersetzt werden konnte, gibt es Vakanzen für die U14, die U18 und auch für die Männer. Der Geschäftsbericht von Ferdi Robrecht zeigte, dass die Ausgaben im 3. Jahr hintereinander die Einnahmen überstiegen. Insbesondere die Schiedsrichterkosten haben sich bei 5 WBV-Mannschaften erhöht. Die Hauptversammlung beschloss daraufhin eine moderate Erhöhung der Monatsbeiträge. Besonders bedanken konnte sich der Vorstand bei den Trainern Manfred Schmidt, Nikola Puls-Heckersdorf; Marina Reimer und Wilhelm Janzen, sowie die besonders engagierte Helferin Sarah Alf.
Vor der Hauptversammlung fanden wie gewohnt die Vereinsmeisterschaften statt: Neben 2 Turnieren für die Kinder unter bzw. über 14 Jahre fanden die Freiwurfmeisterschaften und 3-Punkte-Meisterschaften mit Rekordbeteiligung statt: Bester Freiwerfer wurde Patrick Reimer vor Thomas Kliewer und Johann Pankratz, während bei den 3-Punkte-Würfen Frank Busse vor Heide Busse und Moritz Grimm gewann. Höhepunkt war dann der Dunking Contest: Hier bekam unangefochten Julian Schütz mit spektakulären Dunks vor Thomas Kliewer, Jan Heinrichs-Winkelgrund und Martin Busse den meisten Beifall. (red)



eingetragen: 27.04.2007 - 09:13 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.