Leopoldshöhe

Zweites Dach in Arbeit
Dachstuhl am Haus II Senioren-Wohnen wird in diesen Tagen fertiggestellt

Immer konkretere Formen nimmt das Gebäude der Service-Wohnanlage für Senioren in Leopoldshöhe an.
Im November vergangenen Jahres feierten die Erwerber, Bauhandwerker, Gemeinde- und Ratsmitglieder sowie viele Interessierte gemeinsam mit dem Bauherren, der Firma Kronshage, in Leopoldshöhe ein großes Richtfest. Nach nunmehr nur 4 Monaten Bauzeit wurde in diesen Tagen beim ?Haus II? der Dachstuhl gerichtet. Das trockene und milde Winterwetter, sowie der bereits beginnende Frühling haben dazu beigetragen, dass hier ein guter und schneller Baufortschritt gewährt wurde.
Diese beiden Gebäude werden in Kürze durch das sogenannte Begegnungszentrum miteinander verbunden. Hiermit wird laut Aussage der Firma Kronshage in ca. 4 Wochen zu rechnen sein. Dann wird die Gesamtgröße des 1. Bauabschnitts, der insgesamt 37 Wohnungen umfasst, zu überschauen sein. Die bisher verbrauchten Baukosten belaufen sich auf ca. 1,7 Mio. Euro.
?Der Verkaufstand des 1. Bauabschnittes hat ca. 50 % erreicht. Die meisten davon befinden sich im Haus I. Hier planen einige Senioren bereits Ihren Einzug für den Herbst in diesem Jahr.? erklärt Frau Busch von der Fa. Busch-Immobilien. ?Im Haus II ist noch eine größere Auswahl mit verschiedenen Wohnungsgrößen vorhanden.? ?Dieses gute Ergebnis erklärt sich nicht zuletzt durch das gesamtheitliche Konzept, das diese Wohnanlage bietet.? Es war im Vorfeld mit dem DRK ausgearbeitet worden und stößt auf große Zustimmung der Zielgruppe.
?Besonders beliebt sind die Wohnungen in Richtung Parkanlage? stellt die Mitarbeiterin Christina Metzner fest ?denn in den allermeisten Fällen geben die Käufer Ihr eigens Haus mit Garten auf, um hier eine Wohnung zu erwerben?. Umso mehr freuen sich diese nun auf die Hausgemeinschaft und den Ansprechpartner im Haus. Das DRK bietet Hilfestellung in allen Lebenslagen und wird über die pflegerischen Dienste hinaus für die Organisation des geselligen Miteinanders vor Ort sein.
Somit entsteht hier mitten in Leopoldshöhe ein Wohnkonzept für unsere Senioren, die sehr gespannt auf die Eröffnung im Oktober diesen Jahres sein können. (red)



eingetragen: 25.04.2007 - 13:48 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.